Ich habe seit ca. einem halben Jahr mit einer Blasenentzündung zu käpmfen und am Anfang, hatte ich auch immer die typischen Beschwerden beim Wasserlassen. Doch immer wieder verschwand alles nach ca. 1 Woche.....Habe deswegen auch öfters schon Antibiotika verschrieben bekommen, doch mittlerweile hilft das nicht mehr. Vor ca. 2Monate fing das dann an mit dem Blut im Urin, zunächst sehr wenig und hat plus Schmerzen beim Wasserlassen.Dies ging dann aber wieder vorüber...seit letzter Woche jedoch ist es extrem viel Blut gewesen, jedoch habe ich keinerlei Schmerzen mehr beim Wasserlassen...höchstens das ich öfters auf die Toilette muss, lässt mich vermuten das es wieder eine Blasenentzündung ist, jedoch das ich keine Schmerzen habe macht mich sehr stutzig wenn ich mir die Blutmenge anschaue(können keine Zwischenblutungen sein, ich habe das kontrolliert!!), die ich bis VORHIN hatte.....jetzt aufeinmal ist nur noch ein wenig blut zusehen....Ich weiss jetzt nicht was los ist, ob es sich überhaupt lohnt zum Arzt zu gehen oder nicht....Würde mir sehr weiterhelfen wenn ich wüsste was da los ist.
Lieben Gruss
Simone
Dr.Dill&Dr.Hollberg
Re: Blut im Urin
Es macht doch wirklich keinen Sinn als nicht entsprechend ausgebildeter Mensch sich Gedanken über die mögliche Ursache der beschriebenen Symptome zu machen. Mögliche Ursachen liegen entweder im gynäkologischen oder urologischen Fachgebiet. Also gehen Sie zunächst zu Ihrem Gynäkologen Ihres Vertrauens und dann zu einem Urologen. Dann haben Sie schnell eine Antwort auf Ihre Fragen und müssen sich keine Gedanken mehr machen.
Viel Erfolg und viele Grüße
Dr. H. Hollberg
blut im urin heißt immer "alarmstufe rot" -> sofort zum arzt, in ihrem fall würde ich zum urologen raten. bestehen sie auf einer genauen untersuchung (ultraschall, besser blasenspiegelung).
alles gute!
Ja, da war ich dann letztendlich auch.....heraus kam jetzt das ich eine Nierenstauung (links) und nen Nierenstein hab(8|), wurde deswegen auch ins Krankenhaus überwiesen, wo ich dann am 19ten hingehen werde.Was passiert eigentlich bei einer Nierenstauung?Was unternimmt man da? Vielen Dank nochmal
Liebe Grüsse
Simone ($))
Kommentar
Dr.Dill&Dr.Hollberg
Re: Blut im Urin
Um die Herkunft und die Ursache der Blutung festzustellen sind der Gynäkologe und der Urologe die richtigen Ansprechpartner. Blutbeimengungen im Urin - auch wenn nur einmalig - müssen von einem Urologen abgeklärt werden.
Viele Grüße
Dr. H. Hollberg
Kommentar