ich bin 31, habe ein 7jähriges Kind (Normalgeburt). Ich bin sportlich, normalgewichtig, ernähre mich gesund, rauche nicht und habe keine Krankheiten.
1. Von ca. 20 bis 24 habe ich sehr viele Blasenentzündungen gehabt (aufgrund von Sex oder Unterkühlung). Auch meine Mutter leidet unter diesem Problem. Zur Therapie Bärentraubenblättertee, Kürbiskernsachen, Schachtelhalmtee, im Notfall Antibiotika. Zur Zeit fällt mir meine Blase wieder auf. Ich habe oft Blasenschmerzen, muß sehr oft aufs Klo (naja, ich trinke auch viel, damit ich Blasenentzündungen vermeide). Da suche ich etwas, womit ich meine Blase stabilisieren kann, dass sie sich irgendwie beruhigt und vielleicht auch fassungsfähiger wird?
2. Habe ich eine Streßinkontinenz. Hatte ich auch schon als Kind, aber verstärkt seit der Geburt meines Kindes. Beckenbodentraining habe ich schon in verschiedenen Formen durch, keine Verbesserung. (Eine Senkung habe ich auch nicht.) Was kann ich da machen (ist beim Sport einfach super nervig, ich traue mich halt nicht, mich richtig zu bewegen)? Ich möchte das Problem wirklich auch jetzt angehen, da ich ja noch jung bin und es im Alter sicher auch nicht besser wird.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!!
Gunda
Kommentar