ich habe mir hier im Forum vieles durchgelesen und habe oft ähnliche, aber nie das gleiche Problem wie meines entdeckt.
Ich habe seit 4-5 Wochen das Problem, dass ich sehr häufig auf die Toilette muss, wobei meistens relativ wenig Urin "herauskommt". Außerdem habe ich vor allem nach dem Wasserlassen Schmerzen im unteren Bauch, über dem Schambein. Anfangs war ich beim Hausarzt, der sehr schnell - vielleicht zu schnell? - eine Blasenentzündung diagnostiziert hat und mir ein Antibiotikum verschrieb. Er hatte wohl eine leichte Entzündung im Urin nachgewiesen, allerdings waren die Werte so gering, dass es immer hieß: "Ziemlich sicher, aber mit Vorbehalt". Nachdem die Beschwerden nach einer Woche nicht abnahmen und Eiweiß im Urin festgestellt wurde (wiederum nur in ganz kleiner Konzentration), war ich nochmal beim Urologen, der mir ein Mittel namens Oxybutinin (oder so ähnlich) verschrieben hat. Das hat allerdings auch nicht viel genützt. Ich bin dann frustriert zu einer anderen Ärztin gegengen (Allgemeinmedizinerin). Sie hat im Urin leichte Spuren von Blutkörperchen mir ein Präparat aus Bärentrauben verschrieben und mich mit der Vermutung, das Problem könnte auch durch Rückenschäden verursacht sein, zur Chirotherapie verwiesen. Da war ich vor ein paar Tagen - gebracht hat alles nichts.
Was ich mit den anderen Patienten gemeinsam habe, ist, dass mich das psychisch sehr stark belastet und ich mich im Alltag total eingeschränkt fühle. So richtig wohl fühle ich mich nur noch zu Hause, in der Uni kann ich mich kaum konzentrieren und im Prinzip drehen sich meine Gedanken nur noch um die Frage: Wo ist hier das nächste Klo?
Sind das wirklich noch die Nachwehen einer Blasenentzündung? Normalerweise ist so etwas doch schneller vorbei! Oder könnte der Verlauf auch auf eine Pollakisurie hindeuten?
Ich würde mich über jeden Tipp und Erfahrungsaustausch freuen!! Danke schonmal und liebe Grüße
Jana
Kommentar