über die Suchfunktion habe ich erfolglos versucht zu ermitteln, ob schon jemand das gleiche Problem wie ich habe:
Bevor ich mich abends schlafen lege, entleere ich vorher nochmals meine Blase. Kurz nachdem ich mich ins Bett gelegt habe, spüre ich schon wieder Harndrang. Ich versuche den Druck zu ignorieren. Wenn ich mich auf den Bauch lege, gelingt mir das besser. Wenn alles erfolglos bleibt, gehe ich nochmals auf's Klo. Man kann sich vorstellen, wie wenig Urin da kommt.
Morgens zwischen 4 und 6 Uhr überkommt mich ein unglaublicher Druck auf die Blase. Dem kann ich nicht lange wiederstehen und meist muß ich 1/2 bis 1 Std. bevor mein Wecker klingelt doch auf die Toilette.
Tagsüber habe ich überhaupt keinen Druck - es reicht, wenn ich 2-3 mal auf's Klo gehe.
Allerdings ist der Strahl nicht mehr so kraftvoll wie früher und ein Nachtröpfeln ist nicht mehr zu vermeiden. Mein Trinkverhalten habe ich auf den Schwerpunkt "tagsüber" verlegt.
Mein Hausarzt konnte über eine Blut- und Urin-Probe Entzündungen ausschließen - alle Werte waren im grünen Bereich.
Ich bin 47 Jahre alt und männlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar Lösungsmöglichkeiten parat?
Gruß
stoitschkov
Kommentar