ich habe schon seit über 2 Jahren (bin jetzt 20 Jahre) Probleme mit häufigem Wasserlassen. Erst dachte ich es sei eine Blasenentzündung und besorgte mit Medikamente von einer Freundin. Doch leider hat sich alles ganz anders entwickelt: Ich muss sehr häufig tagsüber, manchmal auch nachts auf die Toilette. Egal in welcher Situation! Manchmal ist es so schlimm, als würde ich schon sehr lange einhalten. Aber wirklich einzuhalten fällt mir oft schwer. Das ist manchmal gar nicht möglich, weil es so weh tut. Klappt es doch, habe ich das Gefühl das es dadurch nur noch schlimmer wird. Ich kann aber nicht sagen dass es immer (manchmal natürlich schon) nur ein paar Tropfen sind. Wegen dem häufigen Wasserlassen hatte ich mir das Trinken abgewöhnt, ich bin gerade dabei es mir wieder anzutrainieren. Ich bin schon bei Urologen gewesen, die mir nur sagen können das mein Urin bakterienfrei ist.
Inzwischen muss ich alle Unternehmungen und den Alltag darauf abstimmen, eine erreichbare Toilette zu haben, was sehr einschränkend ist. Auch das erleichternde Gefühl, wie früher, nachdem Wasserlassen habe ich nicht mehr. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Wasserlassen sich vermehrt wenn ich Verstopfung habe.
Was kann ich machen um das zu mindern/beheben? Dauernde Arztbesuche, denen ich meine Geschichte erzähle, mich untersuchen lasse und es kommt doch nichts dabei raus, bin ich leid.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Susi
Kommentar