habe das gegenteilige Problem, dann nachts nämlich kein Wasser lassen, obwohl die Blase gut gefüllt ist. Eigentlich gehört das Problem nicht in dieses Forum, aber ich sehe hier leider keine Alternative.
Kurz zur mir: Ich habe keinen Dickdarm mehr, nur noch einen Mini-Hartmannstumpf und Teile des Dünndarms fehlen mir auch. Ich habe ein endständiges Ileostoma. Bekannt ist ein schwerer Verwachsungsbauch. U.a. ist mein Dünndarm mit dem Hartmannstumpf, dem Uterus und der Blase verwachsen. Seit einigen Wochen nehme ich 2x tägl. ein pflanzliches Medikament ein (Urogutt ), das tatsächlich minimal wirkt, so richtig aber auch nicht.
Mein Problem: Ich wache nachsts mit prall voller Blase auf, geh auf's WC, kriege den Harn aber nur tröpfchenweise und mit viel Pressen raus. Meine Sitzungen dauern 20 min. und länger, um die Blase wenigstens soweit zu entleeren, dass kein Druck mehr besteht. Leer ist sie dann immer noch nicht.
Tagsüber habe ich dieses Problem überhaupt nicht. Vor den Darm-OPs hatte ich damit ebenfalls nie Probleme. Woran könnte es jetzt liegen?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße von
Angie
Kommentar