Wenn sich diese Erreger oder Viren, ich weiß leider nicht, welcher Art diese zuzuordnen sind, in der Scheidenflora befinden und die Erreger der Scheidenflora nach dem Geschlechtsverkehr die Blasenentzündungen auslösen, könnte es dann sein, dass sie (Chlamydien und Ureaplasmen) Auslöser für meine Blasenentzündungen sind,die ich seit meinem 16. Lebensjahr habe und die immer nur nach dem GV auftreten? Da ich immer Antibiotika bekomme gegen meine Harnwegsinfekte (Cotrim, Tarivid, Ciprobay...) müssten diese Ureaplasmen oder Chlamydien damit mitabgetötet worden sein? Oder decken diese Antibiotika diese Erreger gar nicht mit ab?
Das Schlimme ist, dass Chlamydien ja unfruchtbar machen, wie ich mit Erschrecken las und ich zwar in regelmäßiger frauenärztlicher Untersuchung (Routineuntersuchung 1-2x Jahr) bin, ich aber erfahren habe, dass diese Test´s für den Abstrich der Scheidenflora, die zu jeder Routineuntersuchung gehören,diese Erreger gar nicht mitberücksichtigen? Ich leide seit 10 Jahren unter diesen Blasenentzündungen aber kein Arzt hat mich jemals auf C. oder U. aufmerksam gemacht.. Ich bin so in Sorge, dass ich weinen könnte, denn mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Baby. Chlamydienuntersuchungen bezahlen die Krankenkassen nicht, wie aus dem Beitrag hervorging. Wie sieht es mit den Ureaplasmen aus? Können diese auch zur Unfruchtbarkeit führen? Ich habe furchtbare Angst, dass ich vielleicht schon unfruchtbar sein könnte, weil ich diese Erreger schon jahrelang unentdeckt in mir tragen "könnte"!
Ich muss sagen, dass ich nach den Antibiotikabehandlunge nimmer beschwerdefrei bin. Es ist nur leider eine Frage der Zeit, bis ich wieder eine romantische Nacht erlebe und die Bakterien dann wieder in meine Blase gerieben werden :-(
Ich hatte in meinem Leben noch nie eine Pilzinfektion und der Frauenarzt sagte mir nach meinen Routinebesuchen immer, wenn er etwas im Abstrich finden würde, dann würde ich benachrichtigt werden.. Kann der Frauenarzt allein an den Organen sehen, ob alles gut vorbereitet ist für eine Wunschschwangerschaft? Natürlich habe ich nie nach Chlamydien oder Ureaplasmen gefragt, weil ich von diesen gräßlichen Lebewesen vorher noch nie etwas gehört hatte.. Stimmt es, dass man beschwerdefrei sein kann und trotzdem Chlamydien oder Ureaplasmen hat, die behandlungswürdig sind? Ich habe solche Panik und bin gerade völlig verzweifelt...
Noch eine Frage zu Blasenentzündung: Was halten Sie von der Impfung Strovac von der Firma Strathmann gegen Harnwegsinfekte? Ich würde diese gerne ausprobieren um mein Leiden, dass meine Lebensqualität derart einschränkt, den Boden zu nehmen.
Mfg
Rahya
Kommentar