#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cysto Fink und Kava Kava

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cysto Fink und Kava Kava

    Guten Tag,

    ich bin eben beim recherchieren im Netz auf interessante Zusammenhänge gestossen.

    Ich leide an einer Reizblase und hatte dafür im Jahr 2001 vom Urologen Cysto Fink verschrieben bekommen. Ganz vorne auf der Packung wurde angegeben, dass Kava-Kava-Wurzelstock-Extrakt in den Kapseln enthalten ist. Also rein zufällig hatte ich mir diesen Wirkstoff gemerkt, bis dahin noch nix davon gehört. Ich habe dann diese eine Packung genommen und sie hat geholfen, die Beschwerden wurden besser.

    2003 holte ich mir dann eigenständig noch einmal eine Packung (zwischenzeitlich hatte ich drauf verzichtet). Nun hiess Cysto Fink auf einmal "Cysto Fink Mono", und die Kapseln schlugen überhaupt nicht mehr an.

    Nun hab ich über Kava Kava recherchiert und bin darauf gestossen, dass im Jahr 2002 Kava Kava-haltige Arzeimittel widerrufen wurden.

    Erstmal ist dieser Zusammenhang für mich gerade sehr interessant und die Tatsache, dass mir der Wirkstoff scheinbar gezielt geholfen hat.

    Ich hab mir nun reine Kava-Kava-Kapseln bestellt - diese sind scheinbar noch frei verfügbar.


    edit: ich bitte meinen Thread aus dem Arzneimittel-Forum zu entfernen, da ich nun erst gesehen habe, dass es ein spezielles Forum für Blasenschwäche gibt.


Lädt...
X