bin 35 und leide unter Stressinkontinenz. Die Diagnose wurde mittels Urodynamic bestätigt.
Seit einer Woche habe ich ein Gerät zur Elektrostimulation und ein Hormonpräparat, welches ich aber nur zweimal pro Woche nehmen soll, ich besitze auch ein einfaches Biofeedback-"Gerät" aus dem Drogeriemarkt (nenne keine Namen, weil ich nicht weiß, ob das erlaubt ist) und habe einschlägiges Material zur Beckenbodengymnastik.
Vor einigen Wochen habe ich es mal nach Verordnung einer Hausärztin mit 20mg Duloxetin versucht. Zunächst eine Woche, einmal am Tag abends. Ich habe leider mit massiven Schlafproblemen reagiert, die Übelkeit war auch da, aber grundsätzlich erträglich. Ich hätte eigentlich nach einer Woche die Dosis auf zweimal täglich 20 mg erhöhen sollen, aber wegen der massiven Schlafprobleme abbrechen müssen.
Jetzt sagte mir meine Gynäkologin, dass ich eigentlich keine Alternative hätte.
Ich solle es in den anstehenden Ferien neben den anderen Therapieformen noch einmal versuchen. Meine Fragen:
Kann ich etwas gegen die Schlafprobleme tun?
Ist die Dosierung zweimal am Tag 20 mg bei 1,60 und 53 kg richtig?
Soll ich in der ersten Woche wieder mit einer täglichen Gabe beginnen?
Wirkt sich Kaffee negativ aus?
Treibe eigentlich intensiv Radsport und kann ihn nicht mehr richtig ausüben, das belastet mich zusätzlich! Was kann ich tun?
Fühle mich insgesamt sehr schlecht beraten und verstanden, ist das normal?
Danke
sonne 71
Kommentar