#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenboden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beckenboden

Also, ist mir ein bißchen peinlich, weil ich Bedenken habe, irgendwas falsch verstanden zu haben:
    um eine Blasenschwäche zu mindern, soll man doch den Beckenboden trainieren. Dies sei für Frauen u. a. mit kleinen Gewichten möglich, die in die Vagina eingeführt werden und die dann gehalten weden müssen. Wo bitte, kriege ich solche Gewichte? Was kosten die? Wie heißen die? Kann ich die verschrieben kriegen? Und was ist der Unterschied zu den chinesischen Kugeln?
    Ich bedanke mich schonmal für Antworten!

• RE: Beckenboden

Hallo,
    ich trainiere meinen Beckenboden seit Jahren. Bei der KG wurde mir gesagt, man soll so tun, als hätte man z.B. ein Mandarine und würde sie festhalten und wieder loslassen. Dies kann man bei allen Gelegenheiten machen. Es hat auch geholfen.
    LG Rizzi

Kommentar

Ja, mir hat es auch schon ein wenig geholfen, aber ich habe immer noch den Eindruck, an der falschen Stelle anzuspannen. Aber vielleicht sind ja alle Stellen richtig?
      Das mit dem Gewichten würde ich einfach gerne mal ausprobieren. Dann muß ich ja die richtigen Muskeln anspannen - denke ich zumindest....

Kommentar

Hallo, ich habe auch solche Gewichte damals nach der Geburt von meiner FA verschrieben bekommen. Ich persönlich kam damit überhaupt nicht zurecht, da die Teile sehr glatt sind und immer rausgerutscht sind. Danach war ich dann immer sehr frustriert und hab es bald aufgegeben. Habe auch gelesen, dass eine vernünftige Gymnastik wesentlich sinnvoller sein soll, als diese Gewichte.

Kommentar

Ich habe eine radikale Zystektomie mit Illeum-Neoblase im Nov. 2003 erfahren.
          Mittlerweile bin ich, bedingt durch mein intensives Beckenbodentraining, tagsüber - fast - kontinent.