#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweiß im Urin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiweiß im Urin

Habe eine wichtige Frage...
    ...bin achtzehn Jahre alt und habe , durch Zufall, festgestellt, dass ich mit dem Urin Eiweiß ausscheide.
    ( Urinsticks). Ist das normal??
    Das ganze geht schon über ein Jahr so. Habe es nicht für nötig gehalten zum Arzt zu gehen,da ich keine Beschwerden habe.Was soll ich denn jetzt machen??
    Habe gelesen,das die Niere gestört sein könnte. Hätte ich dann aber nicht Beschwerden??
    Danke!!

• RE: Eiweiß im Urin

Hallo Sarah,

Melde dich bei einem Nephrologen an ein Nierenspezialist, lass dies auf keinen Fall länger hängen. Evtl. musst du dann auch mal 24 std. Sammelurin abgeben und deine Nierenwerte müssen per Blutuntersuchung bestimmt werden.

LG

Kommentar

Hallo Sarah,
      Sie sollten auf jeden Fall zu einem Arzt - am besten zunächst Ihrem Hausarzt - gehen, um die Eiweissausscheidung untersuchen zu lassen. Es kann, muss aber nicht, eine Nierenfunktionsstörung anzeigen, die in der Regel ohne Symptome, also unbemerkt, verläuft.
      Gruss, Dr. Dill.

Kommentar

In der Regel läuft diese Störung ohne Beschwerden ab. Aber, gibt es sonst keine Symptome,die darauf hinweisen?
        Danke für Ihre Antwort!!

Kommentar

Wenn man sehr viel Eiweiß verliert , schäumt der Urin in der Toilette und wenn man Nierenkrank ist hat man mitunter morgens geschwollene Augenlider. Dies kann echt nur ein Arzt feststellen, ein wenig Blut und Urin abgeben, das schaffst du sicherlich.

LG

Kommentar

Lädt...
          X