Ich habe seit ungefähr fast 5 Jahren,jeden Tag ein wenig Harnverlust.Kommt es vielleicht daher,das ich damals ausgeschabt worden bin?Denn seit diesem Zeitpunkt habe ich es.Gibt es ein Mittel dagegen oder wie kann es wegbekommen?
Ela31
RE: Verlust
Könnte mir das bitte einer sagen?
Kommentar
Dr.Dill&Dr.Hollberg
RE: Verlust
Guten Abend Ela31,
es sollte zunächst geklärt werden, welche Form der Harninkontinenz bei Ihnen vorliegt. Es gibt die belastungsabhängige Inkontinenz, bei der Sie beim Hüpfen, Husten, Niesen, etc. Urin unkontrolliert verlieren. Eine andere Form der Inkontinenz ist die Harndranginkontinenz, bei der Sie einen plötzlichen, zwanghaften Harndrang verspüren, der dann auch zu einem Urinverlust führt. Die erste Form kann durch übende Verfahren wie z.B. Beckenbodengymnastik gebessert werden. Die andere Form kann medikamentös kontrolliert werden. Wenden Sie sich bitte an einen Urologen, der die weiterführende Diagnostik durchführen wird, und Sie dann berät.
Viele Grüße
Dr. H. Hollberg
Kommentar
Ela31
RE: Verlust
Ich habe es immer wenn ich Huste oder Niesen muß.Wie kann man Beckenbodengymnastik machen?
Beckenbodengymnastik bieten einige Fitnescenter an oder auch in einigen Kliniken wo ich es mache.
Denn ich habe auch unter Stressinkontinenz gelitten ich, ich habe das mit meinem Frauenarzt besprochen der mich dann zur Urodynamik in eine Klinik ambulant überwiesen hat dort hat man die füllmenge und wieviel beim Husten oder an Urin ab geht getestet.
Mir ist jetzt am 1.April ein TVT Band gelegt worden und ich muss sagen ich bin zufrieden ich kann wieder Husten und Niesen ohne das was kommt. Das schließ nicht aus das man Beckenbodengymnastik weiter machen sollte!
Sprech mal mit deinem Frauenarzt darüber.
Kommentar