#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungewollter Harnverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungewollter Harnverlust

    Liebe Ärzte!
    Ich habe eine Frage die normalerweise in dieses Forum passen müsste. Ich habe aber noch nie den Mut gefasst mit einem meiner Ärzte darüber zu sprechen, weil es mir einfach peinlich ist. Irgendwie habe ich seit einigen Wochen (ca. 10) das Problem den Harn zu halten. Immer wieder habe ich eine nasse Unterhose und was für mich am schlimmste ist, ich bemerke nicht das ich Harn verliere. Erst die nasse Hose wird mir dann unangenehm. (Ich habe keinerlei Entzündungszeichen im Harn, das habe ich überprüfen lassen. Jedoch habe ich "komische" Schmerzen beim Harn lassen oder besser gesagt beim Beenden des Harn lassen . Also wenn ich eigentlich schon fertig bin.) Kann ich mit irgendwelchen Übungen diesen ungewollten Harnverlust wieder wegbringen? Denn 3 Mal am Tag die Unterwäsche zu wechseln geht ja auch nicht immer. Außerdem fühle ich mich dann ja immer so schrecklich ungepflegt.
    Über einen guten Rat würden ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Caroline (37 Jahre)


  • RE: ungewollter Harnverlust


    Hallo,
    Ihre Beschwerden gehören unbedingt durch einen Urologen abgeklärt. Erst danach kann er Ihnen eine Behandlung empfehlen, zu der u.U. auch spezielle Übungen gehören können.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: ungewollter Harnverlust


      Liebe Ärzte!
      Können sie mir vielleicht die Angst ein wenig nehmen in dem sie mir sagen welche Untersuchungen da gemacht werden?
      Danke für ihre Mühe
      Caroline

      Kommentar


      • ungewollter Harnverlust


        hallo
        ich bin mitlerweile im neunten monat schwanger

        es ist so, dass ich im winter sehr verkühlt war und einen ziemlich starken husten hatte - genauso vor ungefähr einem monat musste ich mich ständig übergeben -

        jetzt ist mein muskel sehr bedient - ich verliere oft beim lachen oder husten - bei jeder anstrengung etwas harn

        meine frage bildet sich der muskel nach der geburt dann auch wieder zurück, oder bleibe ich jetzt weiterhin inkontinent???

        danke im vorraus


        mfg

        Kommentar



        • RE: ungewollter Harnverlust


          also hallo caroline ich bin 16 m un hab die gleichen beschwerden wie du also ich hab jetz die letzten wochen sogar windeln um ich hab es auch nicht bemerkt wen ich wasser lasse un es läuft ständig bei mir ja un ich war auf den rat von dr.dill beim urologen un der hat ein tumor festgestellt der in meiner blase is der hat meine nerven zerstört un presst den harn raus nur mal so ein kurzüberblick!

          also wen du noch nich beim arzt warst dann geh sofort da hin !!!

          sonst is zu spät un nichts mehr zu retten wie bei mir also es besteht zwar zu 90 prozent die chance das der krebs entfernt werden kann aba meine blase is nicht mehr zu retten deshalb wollen se mir dann einen künstlichen harnausgang legen !!!

          ich hoffe das ich helfen konnte

          Kommentar

          Lädt...
          X