#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an die Ärzte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an die Ärzte

Hallo,
    als Frau möchte ich gerne mal folgendes wissen:

Wieso haben Frauen vor und evtl. während der Menstruation einen erhöhten Harndrang - egal wieviel oder wenig man trinkt. ? Was kann man dagegen tun. ?

Was bedeutet es allgemein wenn Urin mal total hell gelblich ist und dann wieder mehr dunkel gelblich, dabei manchmal sogar wärmer erscheint. Deutet dunkler Urin evtl. auf eine Infektion hin. ?

Danke
    PS

• RE: Frage an die Ärzte

Hallo PS,
    die Färbung des Urins ist in erster Linie abhängig von der Trinkmenge. Je höher diese ist, desto heller wird der Urin. Bei Infektionen kann der Urin in der Tat dunkel verfärbt sein, allerdings ist das nie das alleinige Symptom. Für die erste Frage habe ich keine plausible Erklärung parat, vielleicht weiss der Gynäkologe in seinem Forum Rat ??
    Viele Grüsse, Dr. Dill.

Kommentar

Hallo!

Seltsam, ich habe das gleiche Phänomen festgestellt wie Du, ich muss auch vor und während der Menstruation häufiger auf die Toilette.
      Mein Frauenarzt hatte dafür keine plausible Erklärung, er meinte, es könnte nicht sein....
      Ich behaupte, dass es einfach etwas mit den Hormonen zu tun hat.
      Auch als ich noch die Pille genommen habe, musste ich phasenweise häufig .... seit ich sie abgesetzt habe nicht mehr

Grüsse
      Susi

Kommentar

vielleicht hängt das mit der schwellung der gebärmutter zusammen bzw wirklich mit den hormonen und der beschaffung der schleimhaut während des zyklusses?

Kommentar

Lädt...
        X