#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen in harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen in harnröhre

    hallo,
    ich, w, 31, habe hier schon öfter gepostet aufgrund meiner unspezifischen schmerzen in der harnröhre.
    jetzt wurden in einem abstrich grampositive stäbchenbakterien gefunden und ich nehme jetzt supracombin für 5 tage.
    was sind stäbchenbakterien???
    woher kommen die???
    ist supracombin das mittel der ersten wahl???

    was meinen sie?


  • RE: schmerzen in harnröhre


    Hallo,
    Bakterien werden nach einem bestimmten Färbeverfahren in grampositiv und gramnegativ und nach ihrer Form in Kokken (eher runde Form) und Stäbchen (eher längliche Form) eingeteilt. Grampositive Stäbchen sind allerdings als Erreger von Harnröhren- oder Blasenentzündungen sehr ungewöhnlich, dies sind meistens grampositive Kokken oder gramnegative Stäbchen. Entscheidend für die Wahl des richtigen Antibiotikums ist die Empfindlichkeitsprüfung (Antibiogramm). Sind die Bakterien gegen Cotrimoxazol (z.B. Supracombin) empfindlich, dann kann dieses durchaus Mittel der Wahl sein.
    Viele Grüsse, Dr. Dill

    Kommentar

    Lädt...
    X