#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo!
    Ich habe alle 4-6 Monate eine Blasenentzündung, bekomme dann immer Antibiotikum! Das ganze ist natürlich sehr nervig!
    Vorbeugungen gegen eine Entzündung habe ich reichlich getroffen, nach dem Sex Wasserlassen, Preiselbeersaft trinken usw, aber geholfen hat nicht wirklich etwas!
    Habt ihr noch Tips, was man zur Vorbeugung machen kann?
    Ich habe etwas von einer Impfung gehört???
    Was ist denn der Unterschied zwischen einer Blasenentzündung und einer Harnröhrenentzündung?
    Danke


  • RE: Blasenentzündung


    Auch mir ging es Jahre so, ein äusserst lästiges Problem, das mich in meiner Leistungsfähigkeit sehr eingeschränkt hatte. Vor ca. 5 Jahren hat mein Urologe eine Harnröhrendehnung vorgenommen. Mit Erfolg! Ich kann mir heute noch alles erlauben und habe keine Probleme mehr.

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung


      Hallo,
      Der Unterschied ist: bei einer Harnröhrenentzündung entzündet sich die Schleimhaut der Harnröhre, bei einer Blasenentzündung die der Blase. Ursache sind bakterielle Erreger oder Pilze. Aus einer Harnröhrenentzündung kann sich, wenn die Keime aufsteigen, eine Blasenentzündung entwickeln und, weiter aus der Blase den Harnleiter aufsteigend, eine Nierenentzündung. Sehr schmerzhaft und gefährlich(Nierenversagen).

      Ursache: bakterielle Erreger oder Pilze
      Symptome: Schmerzen beim Wasser lassen, evtl. eitriger Ausfluss (Harnröhrenentzündung); ständiger Harndrang, auch kleine Mengen, meist blutig, Schmerzen in Blasenregion (Blasenentzündung)

      von einer Spritze habe ich nichts gehört; viel trinken hilft immer, am besten Tee oder Mineralwasser




      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung


        Ich hatte das gleiche Problem wie du. Jetzt nehme ich seit ca einem halben Jahr 2x täglich Cranberry Tabletten und habe nichts mehr. Es hilft wirklich sehr gut.

        Kommentar



        • RE: Blasenentzündung


          die impfung nennt sich strovac.

          Kommentar


          • RE: Blasenentzündung


            nei die Impfung nennt sich Urovaxom und ist in Tablettenform erhältlich. ich selbst habe sie schon bekommen, aber es hilft lediglich ein paar Monate lohnt sich nicht

            Kommentar


            • RE: Blasenentzündung


              Ad Hasenpfote:
              man muß nach der Impfung an sich jede Woche weiterhin eine Tablette schlucken, damit der Effekt, die Stimulation des Imunsystems, erhalten bleibt.
              Gruß
              Daniela

              PS.: Du kannst mal meine Beiträge lesen, sie sind daber weiter hinten, weil ich sie schon letztes Jahr hier reingeschreiben habe.Das hilft dir bestimmt, zumindest bin ich seit April letzten Jahres absolut beschwerdefrei.

              Kommentar



              • strovac und urovaxom


                urovaxom sind e.coli in tablettenform. es gibt jetzt aber auch eine impfung namens strovac, da sind e.coli und noch drei andere bakterienarten drin. google mal.

                Kommentar


                • An DAnielaNicole


                  Mein Urologe hat aber gesagt ich soll nach der Impfung keine weitere Tablette schlucken, das ist nicht gut fürs Immunsystem.
                  Welche Tips hast du denn noch?

                  Kommentar


                  • RE: An DAnielaNicole


                    Das ist Quatsch, was dein arzt gesagt hat: das Immunsystem muß ständig stimuliert werden, sont hört es ja nach einer Weile wieder mit der verstärkten Bildung von Anitkörpern auf. Ich war wegen der Sache schon in 4 krankenhäusern uns ich hab von allen Ärzten immer nur recht bekommen mit demwas ich gemacht habe, auch von dem betreunden Arzt hier im Forum.
                    Du kannst mal meine Beiträge lesen, sie sind daber weiter hinten, weil ich sie schon letztes Jahr hier reingeschreiben habe. ("Was wirklich gegen blasenentzündung hilft, Teil I, und II")Das hilft dir bestimmt, zumindest bin ich seit April letzten Jahres absolut beschwerdefrei und ich bin gegen fast alle Antibiotika resistent, was sehr schnell geht.
                    Gruß
                    Daniela

                    Kommentar



                    • RE: An DAnielaNicole


                      Also ich finde nicht daß mein Arzt Quatsch redet. Man kann nicht ständig die Urovaxom Tabletten schlucken, nur über einen gewissen Zeitraum
                      Ich denke mal, daß am besten noch ein Antibiotikum hilft bei einer akuten Blasenentzündung. Denn wenn man kein Antibiotikum nimmt, kann es ja auch sehr schnell zu den Nieren aufsteigen.

                      Kommentar


                      • RE: Blasenentzündung


                        Vielen Dank für die Tips!
                        Ich hatte bis jetzt immer den Preiselbeersaft aus der Apo, aber der ist wirklich teuer und wirklich viel gebracht hat er noch nicht, aber ich versuch es auch mal mit dem vom Wal Markt!

                        Kommentar


                        • RE: Blasenentzündung


                          Preiselbeersaft hilft nicht so gut, die Cranberry Tabletten helfen besser, da sie höher konzentriert sind. Also mir hat der Saft nicht geholfen und bei den Mengen die man trinken soll, ist er wirklich sehr teuer.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X