#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo!
    Ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe und kann mich in fast allen Artikeln über die Blasenentzündung wiederfinden. Fragen habe ich dennoch viele und ich hoffe, dass mir jemand antwortet. Ich habe mir jetzt Arctuvan in der Apotheke besorgt und nehme diese Tabletten seit zwei Tagen, nachdem ich wieder eine heftige B.entzündung hatte, selbstverständlich ein Antibiotikum verschrieben bekam, anschließend aber nicht wieder zum Arzt rennen wollte , weil die Beschwerden nicht 100%ig abgeklungen sind. Soll ich mit diesem Medikament überhaupt weitermachen, oder muss ich beim chemischen Antinbotikum bleiben? Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem chemischen und pflanzlichem Antibiotikum? Ist es sinnvoll nach dem GV ein solches pflanzliches Medikament schon mal vorsorglich einzunehmen? Angeblich soll es ja nicht so schädlich sein und man bekommt es rezeptfrei. Dann frage ich mich allerdings, ob es überhaupt wirkt. Meine B.entz. ist auf dem Wege der Besserung, was aber auch wahrscheinlich auf den unermüdlichen Verzehr von Tee (putzeimerweise) zurückzuführen ist.


  • RE: Blasenentzündung


    Wenn du wirklich noch Bakterien in der Blase hast, und du nimmst kein Antibiotikum mehr, werden diese eindeutig resistent.
    Das heißt: Was nicht tötet härtet ab.
    Deine Bakterien werden wenn sie nicht richtig abgetötet werden immer stärker gegen Antibiotikum.
    Wenn du baldwieder das Gleiche Medikament nimmst wie jetzt werden die Bakterien damit fertig, und sie sind nicht kleinzukriegen.
    Du mußt unbedingt zum Arzt, und ihm das sagen, das die Beschwerden nicht abgeklungen sind. Wenn du das schonmal so gemacht hast, ist es kein Wunder das es nicht weggegangen ist.
    Ansonsten muß der Arzt eine Probe ins Labor schicken, damit ein geeignetes Medikament verschrieben wird´.
    Also sehr wichtig geh zum Arzt!!!
    Ulla

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung


      bin zurzeit auch an einer BE dran.. habe natürlich auch wieder ein antibiotikum vom hausarzt erhalten.. aber eine kollegin von mir hat mich auf den gedanken gebracht, ob ichs nicht mal mit URO VAXOM probieren möchte.. habe hier in diesem forum nichts gefunden, aber beim googeln hat sich da was ergeben.. hat jemand von euch erfahrung mit diesem medikament? (werd die frage auch noch ins gyno-forum stellen...) gruss

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung


        Urovaxom ist kein Antibiotikum, sondern lediglich ein sehr spezifischer Impfstoff gegen Coli-Bakterien. Bei häufigen Coli-Infekten kann der Versuch unternommen werden, mit Urovaxom die Häufigkeit der Blasenentzündungen deutlich zu reduzieren. Weitere Möglichkeit der "Impf-Prophylaxe" ist Strovac.
        Viele Grüße
        Dr. Hollberg

        Kommentar



        • RE: Blasenentzündung


          Ich habe regelmässig eine Blasenentzündung (ca. 3 - 5 im Jahr) Jedesmal nehme ich danach Antibiotika. Ich bin schon so daran gewöhnt, dass ich am Morgen, sobald ich aufstehe, sofort merke, ob ich eine Entzündung habe, eine richtige Expertin:-). Mein Hausarzt hat mir Uro Vaxom verschrieben für eine Dauer von 3 Montaten. Es hat wirklich für eine Weile genützt. Bis ich wieder einmal zu wenig getrunken habe oder nicht genug warm angezogen war. Was ebenfalls noch eine BE verhindern könnte, ist, nach dem Geschlechtsverkehr sofort die Blase leeren. Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X