#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme am Penis

    Sehr geehrte Damen und Herren Doktoren!

    Ersuche um Rat. Bin 60 und habe nun das Problem, dass sich die Vorhaut auf meinem Penis irgendwie zusammenzieht. Das heißt: ich kann die Vorhaut kaum mehr zurückschieben, da reißt die äussere Haut nämlich leicht in senkrechten Streifen ein. der Bereich der Vorhaut, der sich nicht aussen sondern innen befindet und beim zurückziehen nach aussen gestülpt wird.
    Vielleicht kann mir jemand im Forum antworten.

    Habe auch seit Monaten immer wiederkehrende "Mundecken", die sich kaum mit herkömmlichen rezeptfreien Herpessalben vertreiben lassen.

    Mit freundlichen Grüssen emil


  • RE: Probleme am Penis


    hört sich für mich an, als wenn die ursache trockene haut ist, gerade auch das mit dem mund. beide haeute sind ja empfindlich. könnte es sein, daß die talgproduktion (vorhaut und eichel produzieren talg) und die schleimhautregeneration (mund) nicht mehr funktionieren. mal blut untersuchen lassen, würde ich spontan sagen, mundecken deuten auf eisenmangel hin. tip: datteln und feigen und frischer spinat haben viel eisen, oder kirschsaft. und am penis mal mit öl versuchen, bübchen babyöl zb.
    lieben gruß

    Kommentar


    • Vitamin A hilft!




      Fragen Sie doch in der Apotheke mal nach "Vitadral- Tropfen! Das ist ein Vitamin A- Präparat, welches direkt auf die Lippen und Mundwinkel aufgetragen werden kann. Genau das gleiche tun Sie bitte mit den Problemzonen im Genitalbereich. Beobachten Sie bitte und setzen Sie auf jeden Fall die Herpessalben ab!

      Viel Erfolg und alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Probleme am Penis


        Sehr geehrter Herr Täuber,
        eine im Alter zunehmende Vorhautenge kann durch unterschiedliche Veränderungen verursacht sein, z.B. ein erhöhter Blutzuckerspiegel (Diab.mell.), Hauterkrankungen und auch natürlich trockene Haut bedingt zum Beispiel durch hormonelle Veränderungen im Alter. Jeder Einriß der Vorhaut hat einen Heilungsprozeß mit Narbenbildung zur Folge. Dies führt zu einer geringeren Elastizität der Haut, die wiederum leichter einreißen kann - ein Teufelskreis. Versuchen Sie die lokale Behandlung mit leicht fettenden Salben. Bei erfolgloser Behandlung sollten Sie sich an einen Dermatologen oder Urologen wenden - häufig ist die operative Therapie (Umschneidung) die sinnvollste Therapie.
        Viele Grüße
        Dr. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X