#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immerwiederkehrende Blasenentzündung trotz Behandl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immerwiederkehrende Blasenentzündung trotz Behandl

    Guten tag,

    nachdem ich seit Donnerstag früh erneut an einer anfänglichen blasenentzündung leidete, möchte ich gern mal einen anderen arzt um Rat bitten.

    Ich hatte im mai 04 eine ziemlich starke blasenentzündung (mit ziemlich viel Blut) dass ich noch in der Nacht ins KH zum notarzt bin.
    Ich bekam Antibiotika und Zäpfchen.
    Dannach (10 tage danach) bin ich direkt zu einem Urologen um die Urinwerte zu checken...waren noch nicht ideal, und ich hab leider die behandlung abgebrochen.

    Nach einem Monat kam erneut eine solche entzündung und ich bekam wieder antibiotika...danach tablettenweiterbahndlung von 3 monaten um die restlichen keime oder bakterien wegzubekommen. Da es immernoch nicht i.o. war bekam ich nochmal eine art antibiotika. VorLletzte woche Donnerstag war wieder urintestauswertung...alles i.o. nur noch paar keime die erstmal nicht behandelt werden müssen.

    Letzten donnerstag (eine woche später) bemerkte ich wieder dieses arg unangenehme ziehen und ich bin diesmal sofort zum Uro.
    Kein eiweis aber eine spur von blut...jetzt nehme ich bis morgen wieder tabletten.

    Nun meine frage(n):
    1. Wieso kehren immer wieder diese entzündungen zurück? obwohl ich tgl. über 2 liter tee trinke, mich warm anziehe,die bahandlung korekt ausgeführt habe...
    2. meine wichtigste Frage: kann es evtl. doch irgendwie am partner liegen...das der irgendwelche bakterien hat und diese beim GV zu mir dringen und irgendwie resistender sind...bzw. diese nicht behandelt werden?
    3. Kann es evtl. auch an der Periode...also einen geschlechtskrankheit liegen?

    Es wäre sehr lieb wenn sie mir in meinem fall mal paar ratschläge geben würden.
    Ich bin ziemlich verzweifelt und habe bei jedem kleinsten Ziehen Panik, geh kaum noch raus, weil ich Angst hab zu frieren, geh nicht mehr schwimmen und leider gottes auch angst was GV betrifft...obwohl ich vorher sowie nachher wasser lassen gehe um die keime auszuspülen.

    Wenn ich heute oder auch die letzten tage diesen Muskel anziehe und entspanne bemerke ich immer mal so ein komisches gefühl...also ich glaub nichtmal das es in der blase ist.
    ich fühl mich total unwohl, weil ich ständig in meinen körper höre...ich hab für nichts anderes mehr gedanken, als wie diese Angst wegen der blasenentzündungen.

    Könnten sie mir bitte helfen, vielleicht sollte mein Parnter auch mal einen urintest (oder gar sperma???) durchführen.

    Ich danke ihnen schon mal sehr herzlich.


  • RE: Immerwiederkehrende Blasenentzündung trotz Beh


    Hallo,
    Sie teilen Ihr Leid mit vielen Frauen, die an immer wiederkehrenden Blasenentzündungen leiden. Ursache ist eine angeborene Empfänglichkeit Ihrer Blasenschleimhaut für eine bestimmte Art von Bakterien. Es gibt mittlerweile Impfstoffe, die zumindest die Häufigkeit der Entzündungen vermindern können (Urovaxom, Strovac). Treten die Entzündungen gehäuft nach dem Geschlechtsverkehr auf, hilft auch die anschliessende Einnahme eines Antibiotikums. Eine direkte Übertragung von Keimen durch den Geschlechtspartner findet nicht statt, es handelt sich immer um körpereigene Bakterien.
    Was allgemeine Massnahmen angeht, möchte ich auf den Beitrag "was wirklich gegen Blasenentzündungen hilft" von Daniela Nicole in diesem Forum (November 04) verweisen.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: Immerwiederkehrende Blasenentzündung trotz Beh


      Hallo,
      ja das Problem kenne ich auch von anderen Freundinnen. Auf jeden Fall würde ich davor und sofort danach zur Toilette gehen und 3x tägl. eine Messerspitze Vitamin C trinken. Ansonsten, les mal meinen Artikel wie Dr. Dill netterweise auch angeraten hat.
      Gruß
      Daniela

      Kommentar

      Lädt...
      X