#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7-jährige nässt ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7-jährige nässt ein

    Hallo,
    meine Tochter, fast 7, nässt immer wieder mal ein. Mal geht es einige Wochen lang gut, dann kommt es phasenweise (ca. 1 Woche) mehrmals am Tag und nachts vor.

    Sie hatte schon als Kleinkind diverse Infekte und musste viel Antiobiotika nehmen. Auch Blasenentzündungen sind schon etliche festgestellt worden und mit AB behandelt. Eine Untersuchung mit Ultraschall und Harnfluss etc. wurde auch gemacht, aber ohne Befund. Die Ärztin meinte, sie müsste ihr Toilletten-geh-Verhalten einfach konsequent beachten. Seit 1-2Jahren nimmt sie Nifuretten. Leider trinkt sie m.E. zu wenig.

    Ich bin ratlos, weil ich nicht weiß ob da nicht doch irgendeine organische Störung oder psychische Ursachen vorliegen. Können Nifuretten bei langer Einnahmedauer schädigen?


  • RE: 7-jährige nässt ein


    Hallo, ich verstehe nicht warum man solches Medikament verschreibt wenn anscheinend kein negativer Befund vorliegt.
    Einnässende sind doch sehr häufig mit seelischer Belastung betroffen die ein Einnässen einherbringt.
    Die Ärztin bringt mit Sicherheit das Einnässen weg das was sie anderes im Körper kaputt macht interessiert sie bestimmt nicht im geringsten. Persönlich wäre ich schon längst bei einem richtigen Arzt der der Ursache nach geht und nicht Patienten ruhig stellt. Gruß Wasseronkel
    http://www.g6pd.de/docs/Medikamentenliste2004_solem.pdf
    http://www.g6pd.de/Fachlich_00_G6PD-Mangel.html

    Kommentar


    • RE: 7-jährige nässt ein


      Da Ihre Tochter bereits seit frühester Kindheit wiederholt Probleme mit der Harnblase gehabt hat, sollte zunächts eine organische, bzw. ein funktionelle Störung der Harnblase ausgeschlossen werden. Hierzu möchte ich Ihnen die Vorstellung bei einem Kinderurologen oder in einer kinderurologischen Klinik vorschlagen. Sehr hilfreich für die Vorstellung bei diesen Kollegen wäre es, wenn Sie, bzw. Ihre Tochter ein sogenanntes Miktionsprotokoll erstellen würde. Dies ist sehr einfach und bedeutet lediglich, dass über ca. 3 Tage genau aufgeschrieben wird wann und wieviel Ihre Tochter trinkt, und wann und wieviel (in Milliliter - mit Meßbecher gemessen) Ihre Tochter Wasser lässt.
      Viel Erfolg
      Dr. Hollberg

      Kommentar


      • RE: 7-jährige nässt ein


        Hallo Pappa,
        habe mit 2 Kindern enorme Erfahrung. Mein 14 Jähriger nässt immer noch ein und der 7 jährige auch. Wir haben schon alles erdenkliche Unternommen. Ihre Tochter ist erst 7 Jahre alt und kann auch mal über Wochen das 'Bettchen trocken halten.Das ist bei meinen Kindern nicht der Fall. Wenn sie alles urologische schon ausgeschlossen haben, dann ist es eher wahrscheinlich ein Trinkproblem ! Das Wörtchen Geduld können sie wahrscheinlich auch nicht mehr hören, aber es nässen noch mind. 4 % der 10 jährigen ein. Machen sie am Wochenende mal sorgfältig einen Trink und Pipiplan. Ein und Ausfuhr , dann werden sie vielleicht schon eine Kleinigkeit ändern können.
        Wünsche ihnen viel Erfolg!!
        Schöne Grüße
        Cordula H.

        Kommentar


        Lädt...
        X