#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenenzündung-nierenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenenzündung-nierenschmerzen

    Hallo!

    Im Augsut dieses Jahres hatte ich das erste mal
    eine Blasenenzündung, seit dem bin ich nie wieder richtig
    gesund geworden, hab schon ein paar mal Antibotika genommen.
    Am Wochenende hatte ich wieder ein Ziehen (Druck) in der
    Blasengengend und seit gestern früh habe ich extremes Nierenstechen, aber keine Blasenprobleme.
    Ich habe jetzt keine Ahnung,was das ist, hatte das noch nie.
    Muss ich jetzt wieder zum Arzt, ich will eigentlich nicht schon wieder hin, kann ich selber iregendwas machen? Bin für jede Hilfe dankbar.
    LG


  • RE: blasenenzündung-nierenschmerzen


    Hallo Blume, dazu sage ich nur trinke Wasser, Wasser und nochmals Wasser. Hatte vor 10Jahren einen Nierenstein dann jedes Jahr 1-2 Nierenentzündungen. Seit drei Jahren seitdem ich täglich 3-4Liter Leitungswasser und täglich eine kräftige Prise Meersalz zu mir nehme habe ich keine Probleme mit den Nieren und seitdem absolut keine gesundheitliche Probleme.
    Hatte früher auch um die 2-3 Liter getrunken aber eben das falsche Gesöff wie Limo, Tee und Cola. Gruß Wasseronkel.

    Kommentar


    • RE: blasenenzündung-nierenschmerzen


      Hallo Blune25,
      daß mit dem Trinken ist schon richtig, aber auf keinen Fall mit Salz, Salz schadet den Nieren übrignes sehr,. Du solltest auf jeden Fall zu einem Urologen gehen und zwar sofort, wenn du Nierenschmerzen hast. Sag ihm welches Antibiotika du genommen hast vorher, das hat nicht gewirkt. Er soll dir ein anderes geben und zwar 10 Tage. Solltest du dann immer noch Probleme mit Blaseneentzündungen haben, probiers mal mit dem Cranberry-Saft bzw. was im Artikel "Was wirklich gegen Blasenentzündung hilft Teil 1 uns 2 " steht. Schmerzen in den Nieren kann auf eine Entzündung hindeuten, die nicht ungefährlich ist, wenn sie nicht erkannt und behandelt wird. Die Bakterien nisten sich in der Blasenschleimhaut ein und werden gegen manche Antibiotika resistent, deshalb ist es wichtig, daß die Entzündung länger mit Antibiotika behandelt wird.
      Gruß
      Daniela

      Kommentar


      • RE: blasenenzündung-nierenschmerzen


        Hallo, bin kein Arzt Nicole aber eines muß ich wiedersprechen die Nieren benötigen Salz um überschüßige Säure abzubauen und mit dem Urin auszuscheiden. Enthält der Körper zu wenig Salz, übersäuert er immer mehr. Natürlich muß das Wasser-Salz-Verhältnis stimmen.
        Gruß Wasseronkel

        Kommentar



        • RE: blasenenzündung-nierenschmerzen


          Hallo blume25,
          ich kann mich der Meinung von DanielaNicole nur anschliessen, allerdings sollte vor einer evtl. erneuten Antibiotikaeinnahme eine Urinkultur angelegt und dann gezielt behandelt werden. Auch an einen Harnleiter- oder Nierenstein sollte gedacht werden.
          Gruß, Dr. Dill

          Kommentar


          • RE: blasenenzündung-nierenschmerzen


            hallo!

            danke für eure anregungen, seit heute hab ich keine schmerzen mehr, manchmal stichts ein bisschen ,aber das ist zum aushalten, möchte auf keinen fall schon wieder zum arzt,wenns nicht unbedingt notwenig ist. mit der blase dürfte auch alles in ordung sein, ich hoffe. das passt jetzt.
            lg

            Kommentar


            • RE: blasenenzündung-nierenschmerzen


              Ich habe heute Nacht die ganze Zeit auf die Toilette laufen müssen musste aber nicht manchmal kamm auch etwas Blut was muss ich tun damit es endlich aufhört?

              Kommentar


              Lädt...
              X