#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!

    Hallo Leute,
    nachdem ich seit fast 2 Jahren sehr schwer mit Blasenentzündungen zu kämpfen, kam für mich dieses Jahr endlcih die Rettung.
    Meine Ärzte haben mich immer mit Antibiotika vollgestopft und mit dem guten Rat "Viel trinken" wieder nach Hause geschickt. Letztendlich lag ich im krankenhaus, wo man mir mitteilte, daß ich gegen alle gängigen Antibiotika resistent sei, sprich irgendwann werd ich wohl dran sterben. Durch die Antibiotika war mein Immunsystem/Magen-Darm-Trakt dermaßen kaputt, daß ich fast nichts ehr verdauen konnte. Zu den Entzündungen hatte ich Pickeln, Bauchschmerzen usw. Iregndwann hab ich dann beschlossen mich mal selbst intensiv zu informieren. Hier eine Aufstellung über die Mittel, die letztendlich das Leben gerettet haben: Immunsystem stärken ==> SymbioFlor, Schwarzkümmelöl, Actimel oder ähnliches, KräuterBlut S Saft
    Gegen die Blasenentzündung: UroVaxom Immunisierung, Methionin!!! Cranberry-Saft! (1 Flasche pro Tag: Cranberry-Classik von Oceansspray, gibts nur bei Wal-Markt)
    Ich hoffe, ich habe mit meinen Informationen vielen geholfen! Wichtig ist noch : ein guter Urologe bzw. Hausarzt und bei Fieber nicht zögern ins Krankenhaus zu gehen!


  • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


    Hallo Daniela Nicole,
    vielen Dank für die wichtigen Hinweise, auch an anderer Stelle im Forum, die ich nur unterstreichen kann. Prinzip der "Rezidivprophylaxe" ist es, Bakterien, die immer mal in die (weibliche) Harnblase gelangen können, daran zu hindern, sich dort festzusetzen und zu vermehren. Dies kann durch Stärkung des Immunsystems oder aber durch (mildes !!) Ansäuern des Urins erfolgen, da Bakterien in saurer Umgebung von ihrer "Haftkraft" verlieren. Ob das durch L-Methionin, Cranberry - (oder Preisselbeer-) saft oder Vitamin C (aber keine Vitamin C-Brausetabletten, denn die machen den Urin alkalisch !!) passiert, ist dabei letzlich zweitrangig.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


      Sehr geeherter Herr Dr. Dill,

      Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter, da ich am eigenen Leibe erfahren mußte, daß man leider von manchen!! Ärzten falsch beraten oder sogar überhaupt nicht beraten wird, was mir übrigens sehr viele Patienten im Krankenhaus oder Bekanntenkreis erzählt haben. Seit August 2001 ist meine Blase aufgrund des tethered-cord-Syndroms gelähmt und ich muß seither selbst katheterisieren, deshalb auch die vielen Blasenentzündungen, die eine Beruftätigkeit unmöglich gemacht haben, weil ich körperlich völlig am Ende war. Ich habe den Elekrtostimulationstest für den Blasenschrittmacher 2mal schon gemacht und bin auch am Rückenmark operiert worden um die Nervenanheftung zu lösen, was zwar erfolgreich war, aber leider an der Lähmung nichts geändert hat. Mittlerweile war ich in 4 Krankenhäusern in BW, wo ich Gelegenheit hatte, mich mit vielen Ärzten auszutauschen. Dabei habe ich festgestellt, daß das Thema "Immunsystem", und allternative Heilmethoden wie z. B. der Cranberry-Saft völlig unbekannt waren. Aber...ich konnte einige dafür interssieren mit denen ich jetzt noch regelmäßig in Kontakt stehe. z. B. Herr Prf. Madersbacher aus Innsbruck oder Dr. Weiß von der Urologie Mannheim. Ich wäre sehr dafür, wenn sich die Ärzte untereinander mehr austauschen würden, so stehe ich jetzt auf der Wartliste für die Latissimus-dorsi-Plastik im Uni-Klinikum Tübingen, aber nur weil Herr Dr. Weiß mir das vorgeschagen hat. Kein anderer Arzt hat mir davon erzählt, sonst wäre ich vieleicht jetzt bereits wieder gesund, da die Chancen bei dieser Methode bei 90% auf 100%zige Heilung liegen. Ich denke, daß diese Methode sicher noch im Experimentenstatus ist, was man mir auch deutlich gesagt, hat, aber wenn mehr Leute davon wüßten, dann könnte vielen auch geholfen werden. Vieleicht können Sie und ihr Kolleg etwas dazu beitragen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Daniela Wüst

      Kommentar


      • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


        Hallo!
        Danke für die Tipps. Das mit dem Cranberrysaft werde ich mal ausprobieren. Kann ja nicht schaden. Dann muss ich nicht immer nur Wasser trinken.
        Ist normaler grüner Tee eigentlich gut für die Blase?

        Kommentar



        • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


          Grühner Tee ist sicherlich nicht schlecht für die Harnblase. Sie sollten nur bedenken, dass grüner Tee koffeinhaltig ist.
          Viele Grüße
          Dr. Hollberg

          Kommentar


          • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


            Aber Tee soll doch besser sein als Kaffee oder?
            Ohne Koffein werd ich sonst morgens nicht wach.

            Kommentar


            • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


              Dann hast du mich falsch verstanden: Du solltest keinen Kaffee trinken, weil die Säure die Blasenschleimhaut reizt, Tee trinken kannst du natürlich so viel du willst. Ich trinke morgens Pulvercappuccino oder Nescafe, da ist auch Cofein drin. Gruß Daniela

              Kommentar



              • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


                Also keinen Kaffee wegen der Säure. Und mit dem Koffein im Tee nur aufpassen, dass man sonst genügend trinkt, da Koffein Wasser entzieht. Ok.
                Aber dieser Preiselbeersaft schmeckt ja abscheulich, aber ich werd trotzdem versuchen jeden Tag etwas davon zu trinken.

                Kommentar


                • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


                  Hast du dir denCranberry Classic-Saft beim Wal-Markt gekauft oder reinen Preiselbeersaft?
                  Cranberries gehören zu Gatttung der Preiselbeeren, aber nicht zu verwechseln mit den europäischen Preiselbeeren. Die Verkäufer in der Apotheke bzw. im Reformhaus verkaufen dir nämlich europ- Preiselbeersaft, -bei mir haben die das auch nie kapiert, wo der Unterschied ist- der nicht gut schmeckt und außerdem sündhaft teur ist, die wollen dir immer irgendeinen teuren Mist aufhängen. Die Cranberry kommt aus Kanada so wie der impotierte Saft, der schmeckt nämlich echt gut. Beim Wal-Markt gibts den auch gemischt mit Himbeersaft oder Johannisbeersaft und 750ml kosten nur 1,48Eur.
                  Gruß Daniela

                  Kommentar


                  • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


                    Bei mir gibt es leider keinen Walmarkt in der Nähe....muss ich wohl mal einen Ausflug machen und eine PKW Ladung mitbringen...

                    Kommentar



                    • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


                      hallo, finde die tips super, bis auf methionin kenne ich sie aber. hilft wirklich! neben den genannten dingen habe ich es noch mit chinesischen kräutern versucht. das hat mir vor 5 jahren auch sehr gut geholfen, aber auch sehr teuer.
                      würde gerne wissen was methionin ist. ist das auch irgend ein kraut, oder aus was besteht es?

                      kommt alle gut ins neue jahr!

                      Kommentar


                      • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


                        Also wollt mal kurz sagen das hört sich echt gut an was du da sagst daniela/nicole (?mit welchem namen soll ich dich ansprechen) naja wurst auf jeden fall das was du sagst dazu kann ich nur noch zustimmen.
                        Ich glaub es gibt noch viele andere mittel gegen eine Blasenentzündung OHNE Antibiotika aber mir fällt jetzt auch nix ein.Antibiotika ist doch mal der grösste müll gegen blasenentzündung! Schon mal die Nebenwirkungen gelesen(,bestimmt oder?), ok klar tritt nich bei jedem ein aber wenn nur bei einem drittel der anwender sowas in der art eintritt is das doch extrem hirnrißig nur wegen so ner (EIGENTLICH) lächerlichen Blasenentzündung.


                        Ok und jetzt noch was Methionin is, das hab ich zufällig von nem arzt bekommen :-) ich darf doch das jetzt kurz erklären ihr könnt mich dann ja immer noch kritisieren.

                        Also Methionin sind Tabletten die denn Harnansäuern wodurch das Bakterien wachstum gehemmt wird. Die kleinen doofen bakterien mögen das nämlich nich *harhar*
                        Ausführlich heißen die "Methionin AL 500"
                        gibt vielleicht och noch n bischen andere, so heißen meine zumindest gibts in nem 50er und nem 100er packung soviel ich weis.
                        Ja und nochwas die neben wirkungen bei diesen tabletten beschränken sich auf ca. 3 sätze aber es wirkt meiner meinung nach genau so gut wie antibiotika braucht eben n bischen länger aber hallo? das is mir 100 mal lieber!
                        Und da frag ich mich warum nich gleich das nehmen???
                        Aber nee hauptsache der Arzt kann einmal mehr Antibiotika verschreiben! ;-)


                        Ok jetzt hab ich genug geschrieben sorry das ihr soviel lesen müsst aber ihr könnts ja kürzer formolieren wenn ihr wollt *g*
                        noch ne frage von mir an die daniela nicole wie oft und wie lange hast du symbioflor eingenommen? weil ich will damit auch anfangen und vergleich grad wie verschiedene leute das einnehmen bzw. eingenommen haben *g*

                        Danke schon mal nur für s lesen bis denne

                        Kommentar


                        • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


                          Hallo!!!
                          Mein Problem ist, das ich immer nach dem Geschlechtsverkehr eine Blasenentzündung bekomme. Ist es nun sinnvoll das ich nach jedem " Verkehr" ein Glas Saft trinke, oder ist es besser jeden Tag davon zu trinken?? Bekommt man Methionin nur auf Rezept???
                          Ich hoffe das ihr meine Fragen beantworten könnt. Bin nämlich langsam am verzweifeln mit diesem blöden Antibiotika ( Wirkt bei mir langsam auch nicht mehr).

                          Kommentar


                          • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


                            Hallo,
                            hoffentlich binich mti meiner Antwrort nicht szu spät..Die Einnahmedauer richtet sich nach deinen Problemen: ich abe von Symbioflor Pro bis Stufe II je eine Packung mit 2 Flaschen genommen. Dann hab ich Pause gemacht, und nehmen jetzt SymbioFlor Pro immer wieder eine Falsche als Kur, besonders wenn ich merke, daß mein Immunsystem wieder angegriffen ist, z. B. duch vermehrten Stress.
                            Gruß Daniela

                            Kommentar


                            • RE: Was wirklich! gegen Blasenentzündung hilft!!!


                              Hallo oldena,
                              ich kenn mehrere Mädels von der Uni, die das gleiche Problem habe. meistens wird geraten gelich davor und vorallem gleich danach auf die Toilette zu gehen, daß hilft bei vielen schon. Eine Ladung Vitamin C davor und danach säuert den Harn kurzfristig stark an und spühlt die Bakterien raus. Ich trinke den Cranberry-Saft jeden Tag und hab seit Mai letzten Jahres keine Blasenenzündung mehr gehabt und mein Immunsystem hat sich auch stark gebessert, d.h. ich hatte seither keinen einzigen Schnupfen oder sonstige Erkältungskrankheiten.
                              Gruß
                              Daniela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X