#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtliches Bettnässen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtliches Bettnässen

    Hallo zusammen,

    ich bin 25 Jahre alt und leide seit meiner Kindheit mit dem Bettnässen. Ich kann mich an keine Nacht mehr erinnern wo ich 'trocken' aufgewacht bin. Es ist seit Jahren nicht mehr auszuhalten und ich war schon sehr oft beim Arzt. Alles wurde bereits kontrolliert und ich war auch in einem Schlaflabor. Ich habe auch eine Therapie angefangen, aber es hilft nichts. Sobald ich tief und fest schlafe, merke ich nichts und wache leider erst auf wenns schon zu spät ist. Es bedrückt mich sehr, ich kann einfach nicht ohne Schutz einschlafen, kann nicht bei meinem Freund schlafen oder bei Freundinnen und ich habe so Angst irgendwo ungeschützt einzupennen weil es dann in einer Sauerei endet.

    Ich trinke ab 18 Uhr nichts mehr und stelle mir nachts immer Wecker. Aber entweder es passiert schon davor oder danach.
    Ich hatte auch einen kleinen Piepser, dass mich weckt sobald die Wäsche nass wird aber das bringt ja im Endeffekt auch gar nichts. Ich habe es auch mit einer Kräutermischung probiert, die angeblich das ganze stoppen soll - war auch nicht hilfreich.

    Es ist einfach so peinlich. Hat jemand eine Erfahrung gemacht oder kann mir weiter helfen?

    Danke euch.



  • Re: Nächtliches Bettnässen

    Hallo werline,

    ich kann sehr gut verstehen, dass Ihnen das Bettnässen unangenehm ist.

    Da bisher keine organische Ursache festgestellt werden konnte, liegt der Verdacht nahe, dass es eine psyschische Ursache haben könnte.
    Wie lange machen Sie die Therapie denn schon und welche Art der Therapie machen Sie?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X