#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psoas Hitch geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psoas Hitch geplant

    Hallo liebes Forum,

    Im Rahmen meiner geplanten Hysterektomie wurde der rechte Harnleiter verletzt. Eine End-zu-End Anastomose wurde durchgeführt und ein JJ eingelegt. Nach einer Woche rutschte der JJ in die Blase. Anschließend wurde ein neuer JJ eingelegt. DK musste bis drei Wochen postoperativ zur Ableitung getragen werden. In der 6. Woche nach der OP wurde der JJ entfernt. Zwei Tage danach trat extraurethraler Harnverlust auf und es zeigt sich ein gebildetes Urinom im Becken und eine Hydronephrose rechts. Wieder wurde ein JJ eingelegt und eine DK Versorgung durchgeführt. Jetzt ist eine Psoas Hitch Operation mittels Da Vinci baldestmöglich geplant. Ich bin natürlich aufgrund der negativen Erfahrungen mittlerweile skeptisch und werde mir noch verschiedene Meinungen einholen.

    Hat jemand hier Erfahrung damit und kann mir Infos über die postoperative Situation geben? Kann auch ein Krankenhaus in Österreich empfohlen werden, denn mein Heimatkrankenhaus ist nicht für die gute urologische Versorgung bekannt?

    Danke bereits vorab falls jemand Informationen geben kann.


  • Re: Psoas Hitch geplant

    Guten Tag M_B2.0,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Es tut mir leid, dass Sie nach der OP nun anhaltende Beschwerden haben und ich hoffe, es wird sich hier im Forum jemand melden mit dem Sie sich austauschen können.

    Das Sie einen Tipp zu einem Krankenhaus in Österreich erhalten ist eher unwahrscheinlich, auch wenn unsere Community vermehrt aus dem deutschsprachigen Raum könnt. Mein Tipp wäre daher, wenn Sie sich an Ihre Krankenkasse wenden und dort nach einer Empfehlung fragen.

    Sollten Sie generell Fragen rund um diese OP haben, dann können Sie sich auch an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Inkontinenz", welcher von einem Ärzteteam betreut wird. Hier mal der Link zum Forum:

    https://fragen.special-harninkontine...rninkontinenz/

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X