#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu wenig Urin nach Nierenkolik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu wenig Urin nach Nierenkolik

    Hallo, ich fand leider kein allgemeines Urologie Forum, ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich hatte gestern eine beginnende Nierenkolik und bin fix ins Krankenhaus geeilt, welches eine gute Urologie Station hat. Dort wurde ein Oberflächen CT gemacht, nachdem.man im Ultraschall eine leicht gestaute linke Niere feststellen konnte. Wasserlassen war für mich faktisch nicht möglich, außer ein paar Tropfen kam einfach nichts.
    Im CT wurden keine Steine in den Nieren gefunden, nur ein winziger Stein, der im Harnleiter, kurz vor der Blase, sichtbar war. Er war kaum 0,4 mm und ließ sich dadurch kaum messen.
    Mir wurde nun die Wahl zwischen operativer Entfernung (ziehen des Steins) oder dem Versuch des Selbstabgangs gelassen. Sollte es am nächsten Tag (also heute) nicht besser sein, sollte ich halt wieder zur OP erscheinen.

    Ich bin also mit Schmerztabletten im Gepäck wieder heim, hab viel Tee und Wasser getrunken, hab mich bewegt und harrte der Dinge die passieren.
    Ich hatte keine Koliken mehr (brauchte kein Schmerzmittel)und konnte eine ruhige Nacht verbringen.
    Heute früh bin ich dann zum Urologen (ambulant), da ich verunsichert bin.
    Ich habe keine Schmerzen aber es kommt trotzdem viel weniger Urin als ich es gewohnt bin.
    Die Urologin schallte Blase und Nieren. Blase leer, Nieren unauffällig,also nicht gestaut.

    Ich frage mich nun wo die ganze Flüssigkeit die ich trinke hinwandert? Warum habe ich so wenig Harndrang und warum kommt so wenig Urin, obwohl kein Harnstau sichtbar ist? Die viele Flüssigkeit die ich zu mir nehme muss doch theoretisch wieder ausgeschieden werden,oder?
    Kennt das jemand?


  • Re: Zu wenig Urin nach Nierenkolik

    Guten Tag busdriverjens,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Allgemeinmedizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Das dortige Forum wird von einer Allgmeinmedizinerin betreut, die in der Regel schnell antwortet. Sollten Ihre Beschwerden wieder zunehmen und Sie eventuell keinen Harndrang mehr haben, dann sollten Sie auf jeden Fall wieder in die Ambulanz gehen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X