#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang, Schmerzen Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang, Schmerzen Harnröhre

    Hallo, vor 1 Woche fing es an, das mir den ganzen Tag die Harnröhre weh tat (stechender, kurzer Schmerz immer wieder). Am nächsten Tag war der Schmerz weg aber dafür habe ich einen ständigen Harndrang. Das ist nun seit 1 Woche so. Ich merke ab und zu noch was an der Harnröhre. Schmerzen beim Wasserlassen habe ich nicht, es sind auch keine Bakterien im Urin. Was kann das sein ? Bitte um Rat. Vielen Dank.


  • Re: Harndrang, Schmerzen Harnröhre

    Möchte hier auf keinen Fall eine Ferndiagnose o.Ä. stellen aber klingt für mich nach einer Blasenentzündung... Würde mal abwarten und schauen ob es besser wird, ansonsten einfach mal zum Arzt gehen und deinen Urin untersuchen lassen - besser ist es. Vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem, für sowas muss aber dein Urin ärztlich genau untersucht werden. Vielleicht warst du ja auch schon beim Arzt- kam was raus?

    Kommentar


    • Re: Harndrang, Schmerzen Harnröhre

      Hallo Heike1207, vielen Dank für deine Rückantwort. Das hier ist zwar ein Forum, aber irgendwie bekommt man keine Antworten auf seine Probleme ...
      Eine Blasenentzündung war auch mein erster Verdacht, ist es aber nicht.
      Urin ist ohne Bakterien.
      Habe schon Utipro Plus und Cistibell ausprobiert, aber auch das half nicht.
      Es ist einfach ein vermehrter Harndrang und Schmerzen in der Harnröhre.
      Da keine Bakterien vorhanden sind wird Antibiotika wohl auch nicht helfen.
      Bin jetzt am überlegen ob ich nochmal zum Gyn gehe oder zum Urologen.

      Kommentar


      • Re: Harndrang, Schmerzen Harnröhre

        Hallo, hast du denn nun Antworten auf deine Beschwerden bekommen? Ich habe nach einer zweiten Blasenentzündung innerhalb von ein paar Wochen auch Probleme und es sind keine Bakterien im Urin. Wäre schön, wenn du dich meldest.

        Kommentar



        • Re: Harndrang, Schmerzen Harnröhre

          Hallo, meine Beschwerden kommen durch die Wechseljahre bzw den Hormonmangel. Habe es mit den Vaginaltabletten Gynoflor in den Griff bekommen. Ich hatte ja keine Bakterien, keine Blasenentzündung, nichts. Letztendlich musste ich das mit dem Hormonmangel aber selbst heraus finden, die Ärzte kamen (leider) nicht drauf. Wünsche dir alles Gute !!

          Kommentar


          • Re: Harndrang, Schmerzen Harnröhre

            Könnte bei dir vielleicht auch eine Pilzinfektion sein, das tritt oft nach einer Blasenentzündung auf. Kann die selben Symptome wie Blasenentzündung hervorrufen. Daher auch keine Bakterien im Urin. Ist nur so eine Idee. Alles Gute !!

            Kommentar

            Lädt...
            X