ich nehme ab morgen nach der einwöchigen Pillenpause wieder die Pille. Heute Morgen musste ich pinkeln, hatte aber fünf Minuten das Gefühl immer noch bzw. schon wieder zu müssen. Hatte auch 2 mal Druck auf der Blase. Habe seit heute Morgen viel getrunken und konnte daher bisher ohne Probleme pinkeln gehen, jedoch auch öfter. Wäre ich nicht in der Pillenpause, wäre ich auch zu meiner Frauenärztin gegangen, jedoch sagte sie mir schon mal, dass eine Untersuchung in der Pillenpause sinnlos ist, da der Befund aufgrund der Periode nicht zu 100 % korrekt sei.
Ich hatte mir für meinen Urlaub im August, auf Raten meiner Frauenärztin, Monuril für Notfälle besorgt, es aber nicht gebraucht. Jetzt überlege ich dieses später zu nehmen. Ich hatte eine solche Situation schon einmal, dass ich an einem Tag Probleme hatte und nichts unternommen habe und am nächsten Morgen pinkeln gehen wollte und Druck auf der Blase hatte. Dies möchte ich gerne vermeiden, zumal ich morgen drei viertel des Tages unterwegs bin und keine Möglichkeit hätte das Monuril zu nehmen. Bei mir kommen Blasenentzündungen immer plötzlich, d.h. am Tag vorher ging's mir noch super und am nächsten Tag Druck auf der Blase/ständiges pinkeln und danach das Gefühl wieder zu müssen. Meine letzte Blasenentzündung liegt schon einige Monate zurück, aber da ich 1,5 Jahre alle drei-vier Monate eine hatte, kenne ich mittlerweile die Symptome.
Würdet ihr mir raten das Monuril vorsichtshalber zu nehmen oder lieber abzuwarten?
Liebe Grüße
Kommentar