ich mach es mal so kurz es geht. Ich bin 27 Jahre alt und verspüre sehr schnell überfallartigen Harndrang. Zum Teil ist es so schlimm, dass während meinen Autofahrten schnellstmöglich irgendwo anhalten muss oder schnell auf Toilette laufen muss. Ich habe dann ganz stark(!) das Gefühl, dass ich mir gleich in die Hosen mache und werde extrem nervös und unruhig. Ich war beim Arzt und er vermutete eine Reizblase in Kombination mit einer pychischen Komponente (so nach dem Motto: Du bist insgesamt zu unentspannt und machst dir zu viele Gedanken). Nun ist es so, dass ich in Gesellschaft meistens dann schon wesentlich weniger trinke und oft auch Angst davor habe, dass ich wieder muss. Ich habe z. B. Angst vor langen Busfahrten -- da trinke ich dann so gut wie gar nichts! Der Arzt hatte mir ein Medikament verschrieben, was übergangsweise half, aber nun stehe ich wieder da. Kann mir jemand bitte weiterhelfen, denn ich kann doch nicht ewig so weiterleben ...
Harnstrahlmessung: okay
Blase: entleert sich komplett
Prostata: astrein
Ich bin über jeden Tipp unendlich dankbar, denn irgendwie geht dadurch ordentlich Lebensqualität flöten! :/
Herzliche Grüße, Siegfried.
Kommentar