EmeganEmegan
StartseiteForumMänner & FrauenGynäkologie (Expertenrat)
ABONNIEREN
BEITRÄGELETZTE AKTIVITÄT
Seite
1
von 1
Filter
Antworten
Suchen
Suchen
Emegan
Emegan
Med-Beginner
Dabei seit: 08.06.2016 Beiträge: 6
Permanenter Harndrang nach Blasenentzündung
Heute, 22:08
Hallo!
Vor etwa einer Woche bekam ich nun die 6. Blasenentzündung in diesem Jahr. Beim Arzt habe ich (mal wieder) ein Antibiotikum bekommen (Ciprofloxacin) welches ich 5 Tage nehmen sollte. Die Schmerzen wurden zwar nach den ersten 2 Tagen besser, jedoch blieb das Gefühl ständig, also wirklich permanent auf die Toilette zu müssen.
Genau diesen Harndrang verspürte ich schon einmal, das war auch nach einer Blasenentzündung (welche ich mit Monuril behandelte), jedoch fing der Harndrang erst eine Woche später an.
Kein Arzt konnte mir helfen. Der Urologe gab mir Spasmex 45, welches aber leider überhaupt nicht half (vielleicht war ich auch zu ungeduldig? Wie lange muss man Spasmex einnehmen, bis es hilft?). Mein Frauenarzt stellte dann eine heftige Pilzinfektion in meiner Scheide fest (obwohl ich kein Jucken o.ä. spürte, eben nur diesen lästigen Dauer-Harndrang) und verschrieb mir Flucunazol und Kadefungin. Etwa 10 Tage später verschwand der Harndrang dann von allein.
Jetzt ist er wieder da, vermutlich ausgelöst von der Blasenentzündung. Mein Urin ist aber wieder gesund, also eine Entzündung ist nicht mehr vorhanden.
Für mich ist dieser Harndrang fast noch schlimmer als die Schmerzen, eben weil ich nicht weiß wieso das so ist und wie (und ob) es wieder weggeht.
Was soll ich tun? Und vorallem: was kann es sein?
Ganz lieben Dank fürs Durchlesen. Grüße!
Kommentar