bin weiblich, 50 Jahre alt, schlank und sportlich....seit bestimmt 9 Jahren habe ich arge Probleme mit einer Reizblase bzw einer überaktiven Blase. Und vor 9 Jahren war ich auch das erste Mal beim Urologen. Alle gängigen Untersuchungen gemacht. Diagnose: Überaktive Blase, aber kein Problem. Es gibt ja Tabletten. Doch diese Tabletten hatte ich nicht vertragen. Schlimme Übelkeit und dazu nachts krampfhafter Harnverhalt. Leider war der ARzt dann im Urlaub, mußte zu einer Vertretung. Entweder wollte ich Hilfe oder nicht, dann müsse ich es lassen.....war danach über die Jahre noch bei drei anderen Urologen. Aber ich mag nicht mehr. Immer fangen die mit allen Untersuchungen an und nach jeder Blasenspiegelung wurde es schlimmer. Nein danke.
Habe hier jetzt noch "alte" Tabletten: Spasmolyt 15 mg und 20 mg (sind noch nicht abgelaufen). Habe sie einfach noch mal probiert und komischerweise vertrage ich sie. Nehme sie nun seit einer Woche. Aber Wirkung gleich NULL. Dauert das mit der Wirkung??? Muss ich mich gedulden. Falls es nämlich wirken sollte, verschreibt mir sie der Hausarzt bestimmt weiter.
Es ist so nervig...habe Beckenbodentraining ohne Ende gemacht, hatte 10 Monate lang dieses Reizstromgerät, dass man in die Scheide einführt. 10 Monate lang 2 mal täglich 20 Minuten. Nix hatte es gebracht. Ätzend, wenn die Toilette das Leben arg bestimmt.
Kommentar