#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Blasenentzündung

    Hallo!

    Ich leide seit einem Jahr an ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen. Ich habe jedesmal Antibiotika bekommen, aber seit 5 Monaten kommt die Blasenentzündung sofort wieder sobald das Antibiotikum aus ist.

    Ich habe bereits seit 20 Jahren mindestens 2 - 3 mal im Jahr eine Blasenentzündung. Diese ist aber immer nach einer Behandlung mit Antibiotium weg gewesen.

    Ich habe schon alles versucht: Cranberry, Cystinol, Cantharis, Graphites, D-Mannose .... Ich bin schon wochenlang bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Ich habe bereits Darmsanierungen durchgeführt und auch das Vaginalgel mit Milchsäurebakterien verwendet. Alles ohne Erfolg.

    Es brennt, es tut weh und ich habe das Gefühl ständig zur Toilette zu müssen.

    Ich war schon bei mehreren Frauenärzten, aber da ist alles in Ordnung. Ich war bei mehreren Urologen und habe bei einigen wieder nur Antibiotika bekommen. Auf dem Ultraschall sind die Nieren in Ordnung. Bei der Blasenspiegelung wurde festgestellt, dass die Blasenschleimhaut total entzündet ist.

    Ich habe Angst, dass ich diese interstitielle Zystitis habe. Ich bin echt nur noch verzweifelt und mein Leben ist nicht mehr so wie es mal war. Ich kann kaum noch aus dem Haus gehen. Zur Zeit bin ich krank geschrieben, aber das geht auch nicht mehr lange. Ich kann mich mit den Schmerzen nicht auf meine Arbeit konzentrieren.

    Ich habe mich für eine Behandlung mit uropol entschieden und gestern die erste Instillation erhalten. Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich habe gelesen, dass sich eine Besserung erst ab der zweiten oder dritten Behandlung einstellt. Ist das wirklich so? Ich hatte gestern 3 Stunden nach der Behandlung stärkere Schmerzen und nehme an, dass es vom Katheter kommt. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.

    Vielen Dank!


  • Re: Chronische Blasenentzündung

    Hallo Carina!
    Lese deinen Beitrag gerade.
    Ich bekomme z.Z auch Uropol. Wie läuft es denn bei Dir? Verträgst Du die Installationen? Ist schon eine Besserung zu verspüren?

    Lg
    micha

    Kommentar


    • Re: Chronische Blasenentzündung

      Hallo Micha!

      Ich habe vor 3 Wochen die 4. Uropol Instillation bekommen.
      Nach der 4. war immer noch Blut im Urin. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich weiter machen soll oder nicht. Ich hab diesbezüglich nächste Woche einen Termin beim Urologen.

      Nach der ersten Instillation hatte ich starke Schmerzen was aber dem Urologen zufolge nicht vom Uropol kam sondern von erneuten Bakterien.
      Unverträglichkeit gegen uropol gibt es anscheinend nicht. Der Arzt meinte, dass es schlimmstenfalls einfach nicht wirkt.

      Wie war das bei Dir? Hat man Dir gute Chancen auf Heilung machen können?

      Beim ersten Gespräch bezüglich uropol hatte ich noch das Gefühl, dass es wirklich hilft. Bei den Instillationen und Gesprächen mit den Arzthelferinnen kam aber immer mehr raus, dass es eigentlich ein Glückstreffer ist, wenn es hilft. Damit hätte ich nicht gerechnet.

      Ich bin sehr niedergeschlagen deshalb.

      Kommentar


      • Re: Chronische Blasenentzündung

        Hallo Carina,
        na ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich oft nach der Uropol Installation Probleme. Nach der ersten hatte ich sofort eine BE. Was natürlich nach Uro nicht vom Uropol. Die zweite ging dann. Habe bis jetzt 6 hinter mir. Bei der letzten hatte ich auch wieder Probleme. Brennen in der Harnröhre und starken Harndrang, dazu noch schreckliche Bauchschmerzen. Aber wie geschrieben, es soll nicht vom Uropol kommen.
        Meine Blasenschleimhaut ist nach der letzten Blasenspiegelung, fast wieder geheilt. Ein zwei kleine Stellen sind noch etwas entzündet,aber so auf dem Monitor sah sie schon ganz O.K. aus. Dagegen ist die Harnröhre noch immer so wie vor der Uropol Behandlung. Entzündet, geschwollen und feuerrot. Dafür bekomme ich Östrogen Zäpfen und Salbe. Dann noch Vulniphan Zäpfen. Wären angeblich die gleichen Inhaltsstoffe wie im Uropol drin.

        Kommentar



        • Re: Chronische Blasenentzündung

          Hallo Micha!

          Dann sollte ich wohl doch weiter machen mit Uropol, wenn Du ähnliche Probleme hattest.

          Vielen Dank für die Rückmeldung.

          In welchen Zeitabständen bekommst Du die Instillationen jetzt?

          Das ist wohl so ein Teufelskreis mit der Harnröhre. Es ist sicher nicht der Heilung dienlich, wenn man wöchentlich einen Katheter bekommt.

          Wie ist das bei Dir wenn Du das Uropol bekommst, kannst Du gleich wieder heim gehen? Ich hab schon mal gelesen, dass da welche eine Stunde in der Praxis liegen bleiben müssen. Ich konnte immer gleich wieder gehen.

          Es hört sich aber richtig gut an, dass die Blasenschleimhaut wieder in Ordnung gekommen ist. Das macht Mut.

          Kommentar


          • Re: Chronische Blasenentzündung

            Hu,hu

            Ich bekomme z.Z. das Uropol alle vier wochen. Am Anfang vier Wochen lang jede Woche.
            Habe heute meine siebte bekommen. Na ja, wieder etwas Beschwerden mit der Harnröhre. Hoffe es wird nicht wieder so schlimm wie beim letzten mal.
            Habe schon gelesen, das für viele Uropol zu stark ist und sie lieber Gepan nehmen.
            Ich mache ja bei einer Studie im KH mit und habe das Glück das ich das Uropol nicht bezahlen brauch. Ist ja doch ein teures Vergnügen.
            Ob meine Harnröhre je mal ruhe gibt???? Ich bete und hoffe es. Das schlimmste für mich sind die Nächte. Ich renne drei bis sechs mal zur Toilette. Hast Du das auch????
            Die Urologin und mein Frauenarzt meinen, das das nicht von der Blase kommt. Daher muss ich im Juni zum Kardiologen.
            Wäre schön,wenn Du weiter berichten würdest.

            L.G.

            Kommentar


            • Re: Chronische Blasenentzündung

              Ich nehme zur Zeit zusätzlich noch Nifurantoin. Wegen den Bakterien. Das macht mir das Leben etwas leichter. Aber das ist auch nur eine Momentaufnahme.

              Zur Zeit geht es deshalb auch nachts. In den akuten Phasen muss ich auch zweimal nachts raus. Dann brennt es so, dass ich Schwierigkeiten habe wieder einzuschlafen. Das ist wirklich kein schönes Leben.

              Kommentar


              Lädt...
              X