#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschleimhautentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschleimhautentzündung?

    Ich bin ziemlich verzweifelt und würde mich freuen, wenn jemand für mein Problem einen Rat wüsste. Seit bestimmt schon zwanzigJahren lhabe ich immer
    wieder dieselben Beschwerden. Es ist keine Blasenentzündung, sondern so ein undefinierbares unangenehmes Gefühl im Unterbauch. Ich glaube es ist die Blase. Im Urin befinden sich wenig bakterien, einige rote oder weiße Blutkörperchen. Ich habe schon mehrere Blasenspiegelungen hinter mir,ohne Befund. vor kurzem wurde Urin zur Untersuchung eingeschickt mit dem Ergebnis: muss nicht therapiert werden. Manchmal ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Ich fühle mich total unwohl, mich fröstelt und ich suche die Wärme.
    Ich habe zu nichts Lust und bin am liebsten zu Hause
    Das Zimmer ist überheizt, manchmal sitze ich auf einer Wärmeflasche.
    Die Frauenärztin sagt das käme wohl von einem Östrogenmangel. Wundert mich, da ich wie gasagt , die Beschwerden schon seit über 20 Jahren habe.
    Wenn ich Glück habe, sind die Beschwerden nach einer Woche weg und kann kann im günstigsten Fall zwei bis drei Monate Ruhe haben. Manchmal dauert es
    aber ewig!. Ich trinke wie ein Weltmeister, schlucke Angocin, Soludagoren usw.
    nützt aber alles nichts. Ich weiß nicht woher es kommt und iwe es wieder verschwindet.
    Hat irgend jemand ähnliche Bechwerden und weiß was man dagegen u nternehmen kann?


  • Re: Blasenschleimhautentzündung?


    Hast du es schon mal mit östrogencreme oder Zäpfchen probiert?

    Kommentar


    • Re: Blasenschleimhautentzündung?


      Jetzt wo ich das lese erinnere ich mich: ich habe vor einigen Jahren Östrogenzäpfchen verschrieben bekommen und natürlich auch angewendet. Ich meine mich zu erinnern, dass es da besser war. Ich habe dann irgendwann diese Zäpfchen abgesetzt, weil ich gelesen habe, dass das Brustkrebsrisiko damit steigt. Ich habe letztens Östrogensalbe verschrieben bekommen, die ich an der Hrnröhrenöffnung erbsengroß auftragen soll, Habe ich einpaar mal gemacht - kein durchschlagender Erfolg. Aber vielleicht sollte ich diese Creme
      konsequent täglich anwenden, oder vielleicht halt doch nochmalüber einen Zeitraum die Zäpfchen. Jedenfalls danke für den Tipp! Übrigens:kennst du mein Problem auch bzw. hast du selber auch Erfahrung mit östrogenhaltiger Creme oder Zäpfchen?

      Kommentar


      • Re: Blasenschleimhautentzündung?


        Ich kenne dein problem.habe damit auch zu tun.es kommt und geht.macht verrückt.die Zäpfchen musst du erst mal lange genug anwenden,bis sich die Schleimhaut regeneriert.ich Verträge sie leider nicht so gut.sie brennen.reagiere auf dies Zeug allergisch. Mache im Moment fast acht Wochen damit rum.man verzweifelt.

        Kommentar



        • Re: Blasenschleimhautentzündung?


          Wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, einer meiner Ärzte hat mir davon abgeraten wegen der Gefahr von Brustkrebs. Deshalb habe ich ein bisschen Angst davor. Wie siehst du das oder andersrum formuliert : hast du davon auch gehört oder was sagt der Arzt?
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Blasenschleimhautentzündung?


            Mein Arzt sieht das nicht so.meint,die Creme wirkt nur unten und geht nicht unbedingt ins Blut.ich habe da viel mehr Angst vor eierstockkrebs.die Meinungen gehen da stark auseinander.östrogenmangel macht fiese Probleme im Genitalbereich und der Blase.habe totale missempfindungen.organisch Wird nichts gefunden.keine bakterien,keine Pilze.nichts.

            Kommentar


            • Re: Blasenschleimhautentzündung?


              So ähnlich ist's bei mir ja auch. Ich glaube das beste ist, so weit das möglich ist,
              sich einfach abzulenken. Geht leider nicht immer.Trotzdem werde ich jetzt mal ganz konsequent ein paar Monate die Creme anwenden, wenn das nicht hilft die Zäpfchen. Ein Arzt, der etwas naturkundlich angehaucht ist, hat mir "remifemin" aufgeschrieben. Das soll keinerlei Nebenwirkungen haben, ich bin da aber sehr skeptisch.
              Hast du damit Erfahrungen? Was kann man sonst noch tun?
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Blasenschleimhautentzündung?


                Nein,bitte nicht ein paar Monate.die ersten 3wochen jeden Tag,dann 2mal die Woche. Tabletten greifen nicht im vaginalbereich und sicher auch nicht in der Blase.hast du auch trockene Schleimhäute? Da hilft cremen mit Olivenöl oder nachtkerzenöl. Remifemin habe ich nie genommen.bin auch schon nach den Wechseljahren,hatte aber schon immer Probleme,auch zu der zeit,als ich noch die Pille nahm.war auch östrogenräuber.hat damals nur keiner erkannt.heute sind die gyn.etwas schlauer. Lg

                Kommentar


                • Re: Blasenschleimhautentzündung?


                  Und wie sieht's mit den Östrogenzäpfchen aus? Ist die Dosierung da gleich,
                  also die ersten Wochen täglich, dann zwei Mal wöchentlich? Soviel ich weiß,
                  ist die Einzeldosis bei den Zäpfchen ziemlich hoch - genügt vielleicht auch ein halbes pro Tag? Wo hast du die besseren Erfahrungen gemacht? Zäpfchen oder Creme?
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Blasenschleimhautentzündung?


                    Mit Zäpfchen habe ich wenig Erfahrung.habe sie ab und zu genommen.sie brennen bei mir und machen Juckreiz.die Creme leider auch.ich brauche das Zeug und muss da durch.lg

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X