Vorweg ich heiße Fabian bin 27 und habe ein mir nicht zu erklärendes Problem.
Hier die kurzübersicht:
Vor ein paar Monaten hatte ich Chlamydien, wodurch ich ein Brennen nach dem Wasser lassen hatte.
Wurde dann mit Antibiotika erfolgreich behandelt.
Nach einiger zeit kamen die Beschwerden jedoch wieder.
Als ich mein urologen erneut aufsuchte. Nahmen wir folgende Dinge vor: Urin Probe, blutabnahme, abstrich der harnröhre und blasenfunktionstest.
Alles war ok. Nur im Blut ließen sich chlamydien nachweisen. Laut Doc aber normal. Er meinte wenn man sie einmal hatte lassen sie sich Jahre lang nachweisen.
So zum Problem. Da ich ja noch Jung bin, bin ich auch regelmäßig am Wochenende feiern, womit Alkoholkonsum fast unumgänglich ist.
Und ich dieses Brennen nach'm wasserlassen fast auf die Stunde genau jedes Wochenende habe. Immer bei Alkoholkonsum. Und nur so 1-2 Std lang. Wenn ich dann Wasser trinke und abwarte geht es vorbei und kann danach meist weiter trinken.
Zu den Brennen kommt noch teilweise, leichter Schüttelfrost hinzu.
Sicher kann man jetzt sagen; dann lass einfach den alk weg. Was ich auch schon Tat. Ist ja keine frage. Jedoch denke ich mir. Was ist wenn ich mal feiern gehe und es wieder auftaucht. Und ich mit wieder und wieder ausreden einfallen lassen muss. Warum ich nach Hause muss. Das ist sehr nervig und peinlich.
Meine frage an euch. Was kann ich noch tun. Ich bin ansonsten Kern gesund und fit.
Nur das ist eine solch große Belastung das ich nicht mehr weiß was ich noch tun kann.
Mein DOC verschrieb mir unerlaubter weise tamsublock (gefäßerweiternde Tabletten), welche ich im fall des Falles nehmen soll, also wenn ich getrunken habe.
Aber da ich kein Freund von Tabletten bin muss es doch noch andere Möglichkeiten geben oder ?
Ich habe auch viele andere Foren schon durchstöbert aber bei keinen kam der fall so ähnlich vor.
Wenn ich zb in der Sonne sitze, bzw sie nur auf den Schritt scheint. Brennt es auch sehr leicht. Ist aber nur störend. Nicht schmerzhaft. Und das sogar wenn ich nüchtern bin.