#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lebt ihr mit der starken Harninkontinenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lebt ihr mit der starken Harninkontinenz?

    Hallo,

    ich (44) bin neu hier...

    Ich leide nun schon seit knapp 4 Jahren an Reiz- und Stressinkontinenz. Außerdem bin ich an Muskelschwund erkrankt, wodurch sich nach meinen drei Geburten die Blase absenkte und auch mit Gymnastik nicht wieder verbessern ließ. Nun sind die Muskeln dort wohl auch "weg"...

    Ich bin zwar wegen meiner Erkrankung berentet, aber ehrlich? Nicht mehr gut laufen zu können usw. ist ja NICHTS gegen dieses Problem! :-(

    Ich schlafe nicht mehr länger als 4 Stunden an einem Stück, dann habe ich starken Harndrang... Stehe ich dann auf, dann läuft es schon, und nicht zu wenig... (ist mir so auch schon mal im Auto passiert... :-( )
    Also umziehen, saubermachen, ggf. Bettzeug auch wechseln...
    Tagsüber gehe ich, ob ich "muss" oder nicht alle 2 Std., denn da passiert es mir auch oft... Am schlimmsten aber wirklich, wenn ich vom liegen oder sitzen aufstehe, wenn ich friere... Total unkontrolliert eben, Tags- oder Nachts. Trau mich deshalb auch tagsüber kaum hinzulegen um den verlorenen Schlaf nachzuholen..

    Am Schlimmsten empfinde ich momentan, ich kann nichts mehr unternehmen :-( Schon die Fahrt zu Freunden muss ich meist unterbrechen um auf eine öffentliche Toilette zu gehen...

    Diese Tena-Lady Höschen sind eigentlich eine feine Sache, halten aber bei weitem nicht "alles"...
    Auch bin ich durch meine Behinderung eingeschränkt... Schaffe ich es auf der Toi nicht schnell genug Hose usw. Runterzuziehen.,. Dann passiert es auch...
    Drei Jogginghosen pro Tag sind momentan "die Regel"...

    Brauche einige Hilfe, daher für mich das Schlimme, mein Mann... "Es" ist schwierig geworden, denn das Bett verbinde ich nicht mehr mit etwas angenehmen, sondern dauernd nur die Angst...

    Unsere nun 26 Jahre lange innige Beziehung leidet darunter sehr!

    Wie lebt ihr damit, wie geht ihr mit eurem "Problemchen" um?

    Bin neu hier, dachte, hier finde ich vielleicht Menschen denen es ähnlich geht, die mit ihrer Erkrankung leben und dadurch Tricks entwickelt haben....

    So, mal wieder 1:05 Uhr, zusammen ins Bett gehen, zu normalen Zeiten geht einfach nicht. Denn dadurch würde mein Mann auch dauernd, also alle 3-4 Std. wach, wenn ich rausmuss...

    Wünsche euch eine gute, ruhige Nacht!

Lädt...
X