#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund von Blasenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund von Blasenspiegelung

    Hallo,

    Ich hatte vor knapp zwei Wochen eine akute Blasenentzündung (Blut im Urin) wurde mit Tavanic 250 behandelt. Da keine Besserung eintrat bekam ich Unacid. Nach 3 Tagen noch keine Besserung. Dann bekam ich eine Röntgenuntersuchung, diese war in Ordnung. Außerdem wurde eine Blasenspiegelung gemacht. Heute habe ich den Befund erhalten, kann da allerdings gar nichts mit anfangen:

    Dort steht unter Beurteilung:
    Reife Plattenenpithelmetaplasie (sog. Trogonummetaplasie) der Harnblase.
    Kein Anhalt für Malignität.

    Habe kein Blut mehr im Urin gehabt, auch keine Blasenschmerzen mehr, allerdings habe ich trotzem das Gefühl das ich ständig zur Toilette muss.

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen

    Vielen Dank!!


  • Re: Befund von Blasenspiegelung


    Der Befund weist auf eine andauernend Reizung der Blasenschleimhaut hin (rauchen, Produkte aus der Farbenindustrie, Schmerzmittel, immer wiederkehrende Blasenentzündungen).... die Umwandlung (Metaplasie) der Blasenschleimhaut ist keine Vorstufe zum Blasenkrebs, und auch sonst konnte im Biopsat kein anhalt für Krebs gefunden werden--Therapie: Andauernde Reizung wegnehmen
    bei dem häufigen Harndrang fällt mir auch nichts ein, außer heißes Wasser beim Duschen drüber laufen lassen/Baden; vllt sollten sie selbst den Urin mit Urinstix kontrollieren, um ein Wiederkehren der Blasenentzündung frühzeitig zu erkennen....sowie die tollen cranbeeren als Prophylaxe, wenn sie das Gefühl haben, dass es hilft (bei Frauen häufig)

    Kommentar

    Lädt...
    X