Ich habe schon seit Jahrzehnten immer wieder Blasenentzündungen, mal mit, mal ohne Bakterien. Ich kann die Antibos nicht mehr zählen und die Schmerzmittel auch nicht mehr.
Vor ca. 8 Jahren entdeckte dann ein Urologe meine viel zu enge Harnröhre und es wurde eine Schlitzung vorgenommen. 2 Jahre hatte ich Ruhe, dann begannen die Probleme wieder: Schmerzen in der Blase, Brennen, ständiger Harndrang etc. Neuer Arztbesuch, neues Antibos, null Erfolg.
Vor 6 Wochen bin ich wieder zum Urologen, erneute Spiegelung, er war begeistert: "Alles wunderbar, alles in bester Ordnung, kein Grund zur Sorge!" Ich war weniger begeistert, denn die Schmerzen bilde ich mir schließlich nicht ein. Er riet mir zu Uro-Vaxom, einer Art Impfung in Tablettenform, die ich seither auch nehme. Der Gynäkologe stellte dann noch enie etwas trockene Scheidenschleimhaut fest und verschrieb Creme. Vier Wochen war Ruhe, dann begann es wieder von vorne: Schmerzen, Harndrang - alles wie gehabt.
Ich habe weder Streß, noch mache ich Hygienefehler, aus dem Alter der "Honeymoonzystitis" bin ich raus - also, was ist los???
Sowohl mein Hausarzt als auch der Gyn. zucken mit den Schultern und bedauern. Zititat:" Ja, mit diesen Blaseninfektiionen tun wir uns schwer"....Ach, ja, Bakterien finden sich keine, also helfen auch keine Antibos - logisch. Mein Urologe meinte allerdings: "Ich könne sie aber ruhig mal nehmen, würden ja vielleicht doch helfen"....Nein danke! Homöopathisch habe ich das auch schon versucht, Ergebnis leider gleich Null-
Ich weiß wirklich nicht, ob es überhaupt noch etwas gibt, was ich nicht ausprobiert habe, aber falls hier irgendjemandem doch noch etwas einfällt: Ich wäre für jeden Rat äußerst dankbar
LG
Godaua
Kommentar