ich weiß aboslut nicht mehr weiter. Hatte dieses Jahr schon 2 Blasenentzündungen. Die erste im Februar, die zweite im Juni. Ich habbei der ersten schon 2x Antibiotikum bekommen, hatte aber (obwohl keine Bakterien mehr da waren) dauerhaft das Gefühl, es sei nicht weg. Mal war es einen Tag besser, dann war es wieder da. Und seit der 2. Blasenentzündung im Juni sind die Beschwerden auch nicht weggegangen. Bei der Blasenspiegelung vor 3 Wochen konnte man zwar noch die Entzündungsrückstände an der unteren Blasenwand sehen, aber es sind keine Bakterien mehr da. Hab auch schon 1000 pflanzliche Mittel ausprobiert, Solidagoren z.B. Das Angocin z.B. hab ich aber vertragen und am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Habe auch das Gefühl, dass das alles nicht hilft.
Ich muss dazu sagen, ich hab nicht ständig Schmerzen beim Wasserlassen, sondern - ich kann das schlecht beschreiben - es ist eher ein schmerzhafter Harndrang (obwohl das jetzt keine Urinmengen sind, wo ich sagen würde, meine Blase war voll oder so...) und wenn ich dann zur Toilette gehe, ist es manchmal schon unangenehm, aber schlimmer ist es danach. Morgens ist es noch schlimmer. Dann brennt mir untenrum manchmal alles wie Feuer und danach ist es wie, als ob sich die Harnröhre noch ein paarmal leicht verkrampft, also wie so ein Ziehen in der Harnröhre.
Habe das Gefühl, dass es über den Tag eigentlich immer besser wurde, umso mehr ich getrunken habe. Aber in den letzten Tagen (es war jetzt mal wieder 2 Tage gut und jetzt ist es wieder da) ist es auch tagsüber gleichbleibend unangenehm. Trinke nur noch Blasentee und stilles Wasser - es bringt aber nichts.
Cranberrykapseln hab ich versucht, das reizt nur noch mehr und wird dadurch schlimmer. Kürbiskerne bringen auch keine Besserung.
Ich weiß keinen Rat mehr, die Urologin sagte nur, ich habe keine Bakterien mehr und damit müsste es besser werden. Das wird es aber nicht und ich habe einfach Angst, dass ich es nicht ganz wegbekomme und es dann irgendwann in der nächsten Zeit richtig heftig wiederkommt.
Und ich hab vor allem Angst, dass es chronisch wird bzw. ist und ich will einfach nur, dass es weggeht, zumal mein Freund und ich auch in der Familienplanung sind...
Wäre sehr dankbar für Ratschläge und Expertenrat...
LG
Kommentar