#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschwäche???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschwäche???

    Hallo,
    mir ist gestern was passiert, das mich nicht mehr losläßt. Ich bin wie immer mit dem Bus von der Arbeit gekommen. Auf der Fahrt war noch alles in Ordnung, ok, ich musste zwar auch schon, aber es war eigentlich nicht so dramatisch. Auf dem Weg von der Bushaltestelle zu meiner Wohnung, als das Haus schon in Sichtweite war ist es dann aber aufeinmal richtig dringend geworden und mit jedem Meter hat der Drang zugenommen. Im Fahrstuhl war es dann so schlimm, dass ich es kaum noch ausgehalten habe. Ich habe rumgezappelt, bin von einem Fuß auf den anderen getreten und habe nur noch gedacht: "Klo! Klo! Klo!" Dann kam endlich der 6. Stock, ich bin aus dem Fahrstuhl gestürzt und zu meiner Wohnung. Ich stand vor der Tür, Beine zusammengepresst, noch mehr rumgezappelt und habe hektisch mit meinem Schlüsselbund gekämpft und versucht die Tür aufzukriegen, aber in der Panik hat es natürlich nicht so schnell geklappt. Ja, und dann gings los, das Strullen. Ich konnte überhaupt nichts mehr machen, ich habe gespürt, wie sich die Schleusen öffnen und dann liefen mir auch schon die Sturzbäche die Beine runter. Meine Güte war das ein doofes Gefühl! Ich habe wirklich komplett in die Hose gemacht. Slip, Jeans, Socken, Sneakers, Fußmatte – alles pitschnaß.
    Ich habe das nasse Zeug sofort in die Waschmaschine gesteckt und bin unter die Dusche. Ich habe gedacht: „O Gott, nur schnell vergessen, das Ganze!“, aber ich bin jetzt wirklich total verunsichert. Ich meine, es kommt ja schon mal vor, dass man nach Hause kommt und an der Tür ganz dringend muss und mir sind auch schon mal ein oder zwei Tröpfchen in den Slip gegangen, bevor ich auf der Toilette angekommen bin, aber auch nicht mehr. Dass ich so total die Kontrolle verliere und in die Hose mache, ist was absolut neues für mich und das beunruhigt mich. Ich meine, wenn mir so was noch mal passiert? Vielleicht auch noch in aller Öffentlichkeit? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen, dass ich ein Problem mit der Blase habe?
    Ich hoffe, dass mich hier jemand beruhigen kann!!!

    Viele Grüße!
    Imke (28 Jahre alt)


  • Re: Blasenschwäche???


    Hi Imke,
    oh je, das gleiche ist einer Freundin bei mir passiert, das war ihr natürlich auch superpeinlich :-(
    Leider war das eben der Anfang einer längeren Blasengeschichte, es war auch eben nicht das einzige mal.
    Sie hat eine große Menge Restharn wegen einer Harnröhrenverengung. Mittlerweile nimmt sie "Tamsulosin" (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben), wenn das nicht hilft, muss sie operiert werden.
    Ich hoffe mal, dass dir das erspart bleibt und das ganze beim einmaligen Fall bleibt. Ich habe leider auch sehr oft Blasenentzündungen wie meine Freundin auch. Auch dass bei mir schon mal was in den Slip geht, aber so richtig ist mir das auch noch nie passiert, aber ihr Doc meinte, bei so häufigen Entzündungen könnte es eben sein.
    Vielleicht weiß ja hier jemand, was man zur Vorbeugung tun, kann. Damit es eben nicht so schlimm wird
    Grüßlis
    Marion

    Kommentar


    • Re: Blasenschwäche???


      Eine einmalige Episode wie von ihnen beschrieben ist sicherlich unangenehm, jedoch kein Anlass für Besorgnis.
      Wenn Sie ansonsten Ihre Harnblase gut kontrolliert entleeren können, ist eine weitere Untersuchung nicht erforderlich.
      Dr. Hollberg

      Kommentar

      Lädt...
      X