#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erweitertes Nierenbecken durch Harnröhrenvere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erweitertes Nierenbecken durch Harnröhrenvere

    Hallo Doc,
    ich (weibl. 26Jahre) war vor einem Jahr beim Urologen und der stellte fest, dass ich eine Harnröhrenentzündung habe (obwohl ich wirklich nichts spürte!) und eine Harnröhrenverengung, sowie eine Haut-/Muskelklappe vor dem Harnröhrenausgang. Diese Klappe sowie die Verengung wollte er operieren, hab ich aber nicht machen lassen, da ich im Prüfungsstress war und ich meiner Meinung nach nie Beschwerden habe.
    Jetzt, wo ich Zeit habe, wollte ich Ihre Meinung hören, ob es doch besser ist, dies beheben zu lassen?
    Zudem war ich vor einer Woche beim Hausarzt und der hat ein erweitertes Nierenbecken festgestellt. Kann dies von einer Harnröhrenverengung kommen? (Muß erwähnen, der Urologe hat den Urinrückfluss zu den Nieren getestet und da war alles in Ordnung).
    Hoffe Sie können mir helfen. Danke schon mal,
    Grüße Cassandra82


  • Re: erweitertes Nierenbecken durch Harnröhrenvere


    Wenn ein Rückfluß ausgeschlossen worden ist, sollte nun abgeklärt werden, ob die gestaute Niere an ihrem Abfluß gehindert ist.
    Wenn Sie innerhalb des letzten Jahres keine auffallende Häufung von Blasenentzündungen hatten, würde ich aktuell auf eine Harnröhrenchirurgie verzichten.
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: erweitertes Nierenbecken durch Harnröhren


      Danke für die schnelle Antwort. Bei welchem Arzt mach ich das? Urologe oder Nephrologe? Danke und einen schönen Tag noch!

      Kommentar


      • Re: erweitertes Nierenbecken durch Harnröhren


        Bei einem Urologen.
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X