#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch mal frage zu chronischen HWI an die Ärzte!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch mal frage zu chronischen HWI an die Ärzte!?

    Hallo, ich habe schon letztes Jahr mal berichtet das meine Tochter (15 Jahre) seit Geburt Uro Tablinen wegen chronischer HWI nimmt, ohne die geht gar nichts. Im Moment probieren wir zusätzlich Acemethin aus. Wir konnten die Dosis der Uro Tablinen auf alle 3 -4 Tage reduzieren, das ist für uns schon ein riesen Erfolg und hoffen natürlich das wir sie ganz weg lassen können. Meine Frage, sind die Acemthin Tbl als Dauerlösung besser als die Uro Tablinen. Kann man diese auch über Jahre einnehmen oder wäre es besser bei den Uro Tablinen zu bleiben?
    Bin im Moment etwas verunsichert welches die bessere Lösung ist?!
    Wäre über eine Antwort sehr Dankbar.

    Viele Grüße, Christine W.


  • Re: noch mal frage zu chronischen HWI an die Ärzte!?


    Ihre Tochter wird aktuell nach Gesichtspunkten der "Erfahrungsmedizin" behandelt. Welche Therapie die richtige ist wird auszuprobieren sein. Urotablinen ist ein Antibiotikum und kann natürlich therapieresistente Bakterien hervorrufen. Acimethin säuert den Urin an, kann aber auch den pH-Wert des Blutes verschieben, was nicht ungefährlich ist. Beide Medikamente haben bei langfristiger und hochdosierter Einnahme ihre Tücken.
    Wenn Sie mit der alleinigen Gabe von Urotablinen einen stabilen Verlauf hinbekommen haben und zudem die Dosis reduzieren konnten, würde ich empfehlen bei Urotablinen zu bleiben.
    Wenn Sie unter Kombination von Acimethin und Urotablinen einen stabilen Verlauf erzielt haben, sollten beide Medikamente weiter genommen werden, jedoch mit dem Versuch die Dosis immer weiter zu reduzieren.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: noch mal frage zu chronischen HWI an die Ärzte!?


      Hallo Dr. Hollberg!

      Danke für die Antwort!
      Was kann eine Verschiebung des Ph Wertes im Blut verursachen, was ist gefährlich daran und woran merke ich dieses???
      Im Krankenhaus wurde mir gesagt das die Acemethin ungefährlich sind bzw. keine Nebenwirkungen haben weil es natürliche Amninosöuren sind die nur den Urin ansäuern. Meine Tochter nimmt 2 mal 2 Tbl Acemtihn am Tag und jetzt alle drei Tage eine Urotabline, vorher musste sie jeden Tag eine Urotablien nehmen, für uns also schon ein kleiner Erfolg.

      Möchte noch mal sagen, das ich dieses Forum wirklich eine ganz tolle Idee finde, so hat man die Möglichkeit einer unabhängigen Meinung und auch der Austausch mit Menschen die ähnliche Probleme haben ist einfach super toll.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Christine W.

      Kommentar


      • Re: noch mal frage zu chronischen HWI an die Ärzte!?


        Eine Verschiebung des Blut-pH-Wertes sollte bei bestimmten Vorerkrankungen, wie z.B. chronische Niereninsuffizienz, beachtet werden. Ihre gesunde Tochter hat in diesem Sinne keine Nebenwirkungen zu erwarten.
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X