#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig zur Toilette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig zur Toilette

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich habe immer viel zu wenig getrunken.
    Seit mir meine Augenärztin mitteilte, dass ich durch meine trockenen Augen bereits eine Entzündung habe und das von "zu wenig Trinken" kommt, trinke ich nun über drei Liter am Tag. Jetzt muß ich alle 10 bis 20 Minuten auf die Toilette. Und nachts stehe ich 2 bis 3 mal auf.
    Meine Frage an Sie: legt sich das wieder? (Ich war letztes Jahr beim Urologen und der sagte mir, dass meine Prostata nur leicht vergrößert ist.) Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen Andreas Völker


  • Re: Ständig zur Toilette


    Das legt sich wieder - wenn Sie Ihre Blase dahingehend trainieren eine größeres Volumen zu halten. Kontrollmessungen sind hierzu sinnvoll. Ggf. medikamentöse Unterstützung, verordnet vom Urologen.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Ständig zur Toilette


      Zunächst mal vielen Dank für Ihre Antwort.
      Mein Blaseninhalt beträgt ungefähr 0.3Liter. Mehr schaffe ich nicht und wenn ich es noch so lange einhalte (bis es weh tut!)
      Ist das extrem wenig? Wird die Blase mit der Zeit wieder größer wenn ich viel trinke (3 - 4 Liter am Tag.) Gibt es Medikamente, die die Blase helfen zu vergrößern?
      Für Ihre Antwort jetzt schon ganz herzlichen Dank
      Mit freundlichen Grüßen
      Andreas Völker

      Kommentar


      • Re: Ständig zur Toilette


        Blasenvolumen sollte bis 500ml reichen.
        Viel Trinken ist sicherlich hilfreich.
        Es gibt Medikamente, die den Harndrang reduzieren, die die Sensibilität der Harnblase reduzieren. Dies führt dazu, dass ein höheres Volumen in der Harnblase toleriert werden kann.
        Wenden Sie sich an einen Urologen, der Sie diesbzgl. beraten kann.
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar



        • Re: Ständig zur Toilette


          vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich empfinde es nicht als selbstverständlich, daß Ärzte wie Sie, Fragen von Unbekannten über das Internet beantworten. Vielen Dank
          Andreas Völker

          Kommentar

          Lädt...
          X