#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blase zieht runter ( ??? )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blase zieht runter ( ??? )

    Hallo..

    Mein Frauenarzt meinte letztens bei einer Kontrolluntersuchung, dass meine Blase wohl sehr nach unten ziehen würde.. - leider hab ich in dem mom. wegen anderen Sorgen nicht danach gefragt was das bedeutet. Daher Frage Ich Sie (ich denke in dem Forum Urologie bin ich doch richtig.. ..) , was bedeutet das , wenn die Blase nach unten zieht?

    Meine Mum meinte, dass bekommen normalerweise Frauen die mal Kinder bekommen haben.. aber ich bin 22 Jahre alt.. und hab bis jetzt noch kein Kind geboren und bin auch nicht schwanger..

    Wäre super wenn Sie mir das erklären könnten

    Danke schonmal im Vorraus

    Teekeks


  • Re: Blase zieht runter ( ??? )


    Bei dem von Ihnen beschriebenen Befund könnte es sich um eine Blasensenkung handeln. Ursache ist meist eine Bindegewebs- und/oder Beckenbodenschwäche.
    Sie sollten Kontakt mit Ihrer Frauenärztin aufnehmen um sich genau erläutern zu lassen, was es mit dem Befund auf sich hat und was Sie persönlich dagegen unternehmen können.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Blase zieht runter ( ??? )


      Hallo

      Danke für die Antwort..

      Ich werde es bei der nächst besten Gelegenheit in Angriff nehmen, mit meinem Frauenarzt darüber zu reden... Aber danke für die Erklärung

      lg Tee

      Kommentar

      Lädt...
      X