#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Harnwegsinfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Harnwegsinfekt

    Hi!
    Ich habe nun schon seit etwa einem Jahr, fast monatlich, bakterielle Harnwegsinfekte die ich ohne Antibiotikum nicht wegbekomme. Ich war schon beim Urologen und bin immer wieder beim Hausarzt - Nieren und Blase sind in Ordnung und Urologe meint es ist nicht chronisch. Mittlerweile nehme ich schon seit einem halben Jahr Acimethin und regelmäßig Preiselbeeren und trotzdem bekomme ich immer wieder einen Infekt. Habe auch schon probiert die Infekte mit Tees wegzubekommen, jedoch immer ohne Erfolg.
    Ich hab einen Freund, nehme die Pille, trinke am Tag 2,5 - 3 Liter und bin 18 Jahre alt falls das weiterhilft.
    Bitte um Hilfe, was kann ich machen... ich weiß schon nicht mehr weiter!!!


  • Re: Immer wieder Harnwegsinfekt


    HI
    Ist der Urin auf Keime untersucht worden ?

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Harnwegsinfekt


      Die Problematik, die Sie beschreiben, betrifft viele junge Frauen. Erfahrungsgemäß wächst sich das aus. Nur - was tun, bis dahin? Patentrezepte gibt es sicherlich nicht.
      Da die Infekte im monatlichen Intervall auftreten, sollte die Harnblase gespiegelt werden um eine Endometriose auszuschließen.
      Eine andere "Pille" könnte die Infektbereitschaft reduzieren.
      Wenn die Infekte meist nach GV auftreten, wäre die Blasenentleerungs unmittelbar nach GV, Trinken und ggf. ein Antibiotikum - 1 Tablette - nach GV zu empfehlen.
      Preisselbeersaft mit Vitamin C ist sicherlich eine gute Prophylaxe.
      Ich hoffe ich habe Ihnen ein bischen weiter helfen können.
      Dr. H. Hollberg

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Harnwegsinfekt