#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizblase, 1 jähriger Leidesweg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reizblase, 1 jähriger Leidesweg

Hallo

Seit ca. 1 Jahr leide ich an einer Reizblase.
    Diverse Antibiotika, Buscopan Plus, Detrusitol,
    Granufink femina und homöopathische Mittel wie
    Petroselium, Pulsantilla, Staphisagria... sowie
    Akupunktur haben keinen Erfolg gezeigt.

Haben Sie noch einen guten Tip für mich?

Gerne würde ich auch auf diesem Weg jemand mit gleichem Problem suchen, der sich mit mir telefonisch austauschen möchte...

• Re: Reizblase, 1 jähriger Leidesweg

Akupunktur kann sehr hilfreich sein.
    Desweiteren müssen Sie Ihre Harnblase trainieren eine höhere Füllungsmenge zu ertragen. Hierbei sind sogenannte Spasmolytika wie z.B. Detrusitol sehr wirkungsvoll. Es gibt sehr viele unterschiedliche Medikamente dieser Art. Wichtig ist eine lange und ausreichende Dosierung und das Blasentraining Ihrerseits. Es darum, dass Sie Ihre Harnblase beeinflussen müssen - was sehr schwierig und langwierig ist - jedoch ist es möglich und für Sie für Ihr weiteres Leben extrem wichtig. Geben Sie daher nicht auf.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

Kommentar

Hallo,

ist denn mal nach der Ursache für Deine Reizblase gesucht worden? Die entsteht ja meistens nicht einfach so...
      Ich habe ebenfalls über 2 Jahre damit gekämpft, auch alle Mittel die Du genannt hast ausprobiert, nichts half....
      Ich war dann bei einer Urologin, die bei mir dann einen Östrogenmangel im Genitalbereich feststellte, und noch Bakterien in der Harnröhre...(habe schon wieder den Namen der Dinger vergessen, waren keine Chlamydien!)..
      Der Östrogenmangel verusachte, dass sich die Schleimhäute zurück bildeten und daher eine Dauerreizung entstand... Ergebnis waren ständiger Harndrang und Anfälligkeit für Entzündungen.
      Die Bakterien können, müssen aber nicht, ebenfalls zu einer Reizung beitragen....
      daher habe sicherhaltshaber spezielle Antibiotika gegen die Bakterien bekommen sowie eine Östrogencreme für den Genitalbereich.
      Die Pille (die das Hormonproblem wohl verursachte) habe ich abgesetzt.
      Es hat ein paar Wochen gedauert, aber heute bin ich das Problem los!!

Gib nicht auf! Ich habe bei 3 Gynäklogen und bei 2 Urologen vorgesprochen und erst die letzte Urologin kam auf die "rettende" Idee!!

Alles Gute!!

Kommentar

Hallo Knuelli,
        mir geht es genauso wie dir. Ich leide auch seit einem Jahr an einer Reizblase und bin seitdem auch bei einem Urologen in Behandlung. Nach Blasenspiegelung, Blasendruckmessung wurde organisch nichts festgestellt. Ich nehme seither verschiedene Medikamente ein. Angefangen habe ich mit Mictonorm, dann Veskikur, Kentera und jetzt nehme ich Emselex. Alle Medikamente haben nach einer kurzen Zeit aber nicht mehr gewirkt. Ich habe nun Mitte Oktober meinen nächsten Termin beim Urologen. Man kann einen Teil seiner Blase mit Botox lähmen. Darüber werde ich mit meinem Arzt sprechen. Mal sehen was er sagt. Ansonsten bin ich sehr verzweifelt mit meinem Problem und traue mich nicht mehr, irgendwo hinzufahren oder zu gehen.

Kommentar

Lädt...
        X