#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtröpfeln & dadurch Reizblase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtröpfeln & dadurch Reizblase

    Bei mir hats als ich ca 17 war angefangen das immer nach dem wasserlassen incl. "abschütteln" hinterher noch ein tropfen rauskam. Jetzt bin ich 27 und das Nachtröpfeln hat sich soweit verschlechtert das es inzwischen bis zu 5 minuten dauert den letzten tropfen rauszubekommen und auch danach kommt dann manchmal noch einer. Danach habe ich dann noch ca 30 min das gefühl das es weiter tröpfelt weil immernoch ein winziger tropfen in der harnröhre hängt. Wegen dem getröpfel habe ich dann vor einem halben Jahr langsam eine Reizblase bekommen zumindestens erkläre ich mir das so, so dass ich ständig das gefühl habe aufs klo zu müssen.
    Ist super nervig neben der Angst in gesellschaft einen fleck auf der Hose zu haben fürchte ich auch noch mir selbst beim inkontinent werden zuschauen zu dürfen. Bei Urologen war ich schon zwei mal, zweimal den urin auf bakterien untersucht, natürlich nichts gefunden und zum thema nachtröpfeln nur "Da kann man nichts machen" gesagt. Niere Blase & Prostata hat er denn noch per ultraschall untersuch und war aber alles in ordnung.
    Dazu habe ich dann das Medikament "Trospi" bekommen das hilft gegen die reizblase ganz gut nehme ich immer wenn ich längere autofahrten mitmachen muss.
    Für mich wäre super mal zu wissen woher das nachtröpfeln kommt um nichtmehr das gefühl zu haben das das vielleicht zur inkontinenz wird ich habe im web gelesen das es vielleicht auch eine verengte Harnröhre sein kann. Was komisch ist nach sex ist das getröpfel etwas weniger auch am nächsten tag vielleicht weil die prostata entleert ist und die harnröhre nicht mehr verengt? Kann sein das das quatsch ist aus meiner Laienhaften vorstellung heraus.
    Ich habe mir heute mal "Granu Fink" geholt mal schauen vielleicht hilft das ja.
    Dann mal beste grüße und schönen dank für jede antwort.
    Fred


  • Re: Nachtröpfeln & dadurch Reizblase


    Ja schade das keiner antwortet.
    Bin gerade wieder am durchdrehen wegen diesem Mist.
    Habe halt immernoch dieses nachtröpfeln.
    Ich würde auch einfach mal gerne wissen warum der mist nachtröpfelt. Normalerweise ist alles dich, ich kann sport machen alles, nur wenn ich aufs klo gehe tröpfelt es nach. Und da auch nicht so das man es rausschütteln kann, nein der mist kommt natürlich erst raus auf dem weg vom klo zurück in der bewegung.
    Von diesem verdammten problem kann man auch nicht abschalten weil man alle 2 stunden dran erinnert wird wenn man aufs klo geht.

    Kommentar


    • Re: Nachtröpfeln & dadurch Reizblase


      Zu der Ursache des "Nachtröpfelns" kann ich Ihnen leider nichs sagen. Das "Nachtröpfeln" tritt häufig im Rahmen von funktionellen Blasenentleerungsstörungen auf - wie zum Beispiel bei Reizblasensymptomatik. Weiterhin haben Sie das "Nachtröpfeln" als eines der ersten Symptome der altersbedingten Prostatavergrößerung - der Altmännerkrankheit. Auch bei Harnröhrenverengungen kann das "Nachtröpfeln" auftreten.
      Sicherlich sollte der anatomische Bereich gründlich abgeklärt werden, hierbei fehlt bei Ihnen noch die Spiegelung der Harnröhre.
      Bezüglich der Häufigkeit des Wasserlassens sollten Sie einmal messen wieviel Wasser Sie lassen, bzw. wieviel in Ihrer Harnblase halten können. Danach ist ein Blasentraining zu empfehlen um die Blasenkapazität auf ca 400 - 500 ml zu steigern. Weiterhin könnte eine intensive Beckenbodengymnastik erfolgreich sein, mit der Sie den Schließbereich der Blase trainieren.
      Viel Erfolg
      Dr. H. Hollberg

      Kommentar

      Lädt...
      X