#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Blasenentzündung!!Ärzte ratlos!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Blasenentzündung!!Ärzte ratlos!!

    Hallo!

    Ich habe ein riesiges Problem mit Blasenentzündungen, und das seit fast 2 Jahren!Zuerst in einem Abstand von 2-3 Monaten- jetzt nur noch 3-4 Wochen.Ständig bekomme ich Antibiotikum-die Bakterien werden dadurch auch erstmal abgetötet, jedoch bleibt durchgehend-bei JEDEM Wasserlassen zum Ende hin ein ziehender, stechender Schmerz. Die Schmerzen, die ich alle paar Wochen bei den bakteriellen Blasenentzündungen habe, sind kaum auszuhalten!Ich war bereits bei 5 Urologen, es wurden 5 Spiegelungen gemacht, vor 4 Wochen sogar stationär eine Harnröhrenschlitzung, die anscheinend gar nichts gebracht habe, denn ich habe wieder püktlich 3 Wochen nach dem letzten Antibiotikum ne starke Blasenentzündung.Nieren wurden auch mit Kontrastmittel geröngt, die sind in Ordnung.
    Niemand findet eine Ursache woher ständig diese Bakterien und dieser schon chronische Schmerz herkommen.Auch ich habs mit Preisselbeersaft, Uro vaxom und Granufink femina versucht, was nichts gebracht hat.Trinken tue ich mind. 3-4 Liter am Tag, das macht den Schmerz erträglicher. Ein Arzt im Krankenhaus hat mir nun geraten mich an eine Uniklinik zu wenden weil sie nicht mehr weiter wissen.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll!!! Ich bin nur am trinken...wenn ich mal 1, 2 Stunden nichts trinken kann, werd ich schon wahnsinnig weil ich Angst habe, die Schmerzen könnten wieder schlimmer werden!

    Für Hilfe/Tipps wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Ständige Blasenentzündung!!Ärzte ratlos!!


    Hallo!
    Hmm,das hört sich ja schlimm an!
    Ist schon einmal eine Bakterienkultur angelegt worden, um zu schauen, was das für Bakterien sind bzw. ob überhaupt eine Bakterieninfektion vorliegt?
    Wenn ja, wie seht es mit einer Dauertherapie aus, dass heisst, dass passende Antibiotika als Prophylaxe über einen längeren Zeitraum.
    Bist Du schon mal auf Chlamydien untersucht worden, d.h. ist schonmal eine Abstrich der Harnröhre gemacht worden?
    Ist ein hormonelles Problem ausgeschlossen worden?
    Ich hatte ebenfalls über 2 Jahre ein ähnliches Problem, weder 2 Frauenärzten noch ein Urologe konnte mir helfen.Immer wieder bekam ich Antibiotika und die Aussage, dass ich wohl damit Leben muss!
    Durch einen Zufall bin ich bei einer Urologin gelandet, ihre erste Aussage war, machen Sie sich keine Sorgen, dass bekommen wir hin! Ich habe geheult, als sie das sagte. Lösung bei mir war ein Östrogenmangel, der dafür sorgen, dass ich eine Athropie der Schleimhäute hatte, (Rückbildung), das erklärte die ständigen Schmerzen und die Anfälligkeit für Entzündungen. Dann hatte ich zudem noch eine Infektion mit einem Bakterium, dessen Namen wir im Moment nicht einfällt.
    Ich habe dann eine Östrogensalbe für den Genitalbereich bekommen, habe die Pille abgesetzt.
    Zudem ein Antiobiotika für dieses Bakterium.
    (es war irgendwas mit "Mikroplasmen")

    Es hat etwas gedauert, aber ich bin heute Beschwerdefrei, habe seit 1 1/2 Jahren keine Entzündung mehr!
    Lass Dich nicht entmutigen!!!! es wird eine Lösung geben!!!

    Kommentar


    • Re: Ständige Blasenentzündung!!Ärzte ratlos!!


      Ich weiss es wieder es waren "Ureaplasma Urealyticum " die bei mir festgestellt worden!

      Kommentar


      • Re: Ständige Blasenentzündung!!Ärzte ratlos!!


        Hallo,

        das Einzige, was ich kenne ist Cystinol akut aus der Apotheke.

        Außerdem hat es mir geholfen, den Harn mit Hilfe von Vitamin C- Tabletten anzusäuern.


        Die Schmerzen sind furchtbar und ich drücke dir die Daumen, dass dir geholfen wird!

        Kommentar



        • Re: Ständige Blasenentzündung!!Ärzte ratlos!!


          Hmm, Cystenol akut hat mir nie geholfen, habe ich damals mehrfach ausprobiert, aber im Endeffekt braucht ich dann doch immer Antibiotika.
          Ich denke auch, das Melanies Problem ein anderes ist, den sie hat ja auch schon vieles ausprobiert.

          Schade, dass sie sich nicht mehr meldet.....

          Kommentar


          • Re: Ständige Blasenentzündung!!Ärzte ratlos!!


            huhu!

            vielen dank für die antwort!
            ja, ich habe immer bakterien und blut im urin- also nach antibiotikumeinnahme dauerts dann ca 4 wochen und dann liegt ne neue infektion vor! immer das gleiche! es wurde nach allem untersucht, auch chlamydien. habe sämtliche breitbandantibiotika genommen.
            jetzt versuchen wirs mal mit der strovac impfung und einnahme von uro vaxom. ich hoffe das bringt wenigstens ne kleine besserung! ach ja und meine pille setze ich auch einfach mal ab.
            diese pflanzliche zeug hab ich natürlich auch immer ausprobiert, aber das kann man bei mir vergessen!
            hat jemand erfahrung mit der impfung???

            Kommentar


            • Re: Ständige Blasenentzündung!!Ärzte ratlos!!


              Hast du schon mal daran gedacht, ob es sich bei dir um eine Interstitielle Cystitis handeln könnte bzw. ob du Gefahr läufst, in eine solche reinzusteuern? Bei mir fing es genau so an. Keiner wußte Rat, fast jede 6. Woche eine BE mit massenhaftem Coilbefall. Dadurch ist die GAG-Schicht beschädigt worden, nun habe ich eine IC.Immer wieder bin ich von den Ärzten nicht behandelt worden, man hat mir Psychotherapien angeboten, bei einer Spiegelung sah man ja nichts. Erst bei der Biopsie stellte sich dann heraus dass ich IC habe. Nun werde ich behandelt und es geht besser. Leider ist die Krankheit nicht heilbar. Aber soweit hätte es nicht kommen müssen.
              Um den Verzweifelten weiterhelfen zu können, habe ich ein Forum gegründet, dort kann man sich austauschen. Es ist einfach fruchtbar, wenn man mit seine Beschwerden immer wieder abgeschoben wird, sogar für verrückt erklärt wird.

              Gruß, Sybille vom ic-netforum

              Kommentar



              • Re: Ständige Blasenentzündung!!Ärzte ratlos!!

                Ich habe das gleiche Problem wie Melanie187. Ich habe mich für die Behandlung mit uropol entschieden und gestern die erste Instillation erhalten. Hat jemand Erfahrung damit?

                Kommentar

                Lädt...
                X