#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überaktive Blase bekämpfe sie mit Pflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überaktive Blase bekämpfe sie mit Pflaster

    (:8)
    hey da bin ich wieder, habe gedacht weil sie mein Beitrag letzte Woche doch sehr euphorisch angehört hat, ich melde mich mal und teile es etwas genauer mit.
    Also Pflaster trage ich immer noch,
    Panik überfällt mich gelegentlich auch noch letzt bei einer Autofahrt ( da stand das Schild "STAU" !!!!!!!!!!
    ich sage euch ich hatte die Panik ohne ende musste augenblicklich, gott sei Dank kam eine Ausfahrt, eine Tankstelle mit Toilette und als ich diese aufsuchte, 5 Tropfen, mein Urologe sagt das war der Kopf.
    Nach dieser Geschichte war fast 2 Stunden Blasenruhe, also ich bekämpfe die Panik immer noch, das war mir klar, aber ich denke das Pflaster hilft mit recht gut.
    Werde jetzt ausprobieren verstärkt an das Pflaster zu denken wenn es eng wird, oder die Hand auf die Hüfte zu legen wo es sitzt. Tipp von meinem Urologen.
    Übrigens es zwickt nicht, ich habe keine Nebenwirkungen und bin zuversichtlich.
    war sogar letzte Woche mit einigen Freunden zum Spargelessen. war vieleicht nachher nicht so doll es hat mich häufig zur Toilette getrieben. aber ich will wieder normal leben, und ich glaube mit dem Pflaster habe ich eine Chance.
    Natürlich muss ich jetzt auch wieder lernen das Blasenvolumen zu vergrößern etc. und es wird mich immer mal wieder die Panik treffen, zeitweise gehe ich häufig zur Toilette aber eben manchmal auch erst nach 2 Stunden, manche Tage klappt es manche nicht so gut, aber ich will und für mich ist es glaube ich gut dass das Pflaster greifbar ist.
    ()
    Melde mich mal in 1-2 Wochen wieder


  • Re: überaktive Blase bekämpfe sie mit Pflaster


    Hallo lillie! Find ich prima, dass es so gut klappt. Kann nachvollziehen, was bei dir los war. Mir ging es ähnlich und ich habe mit Blasen- u. Beckenbodentraining auch meine Situation verbessert. Zusätzlich nehme ich ein homöopathisches Mittel: Inconturina Tropfen. Hat mir auch Sicherheit gegeben. Man hat wieder richtig mehr Lebensqualität. Auch mir ist klar, dass es oft eine "Kopfsache" ist. Kurze Frage: Wie heißt das Pflaster, das du nimmst? Muß es verschrieben werden? Danke für Info.
    Halt weiter gut durch. Alles liebe Annalena

    Kommentar


    • Re: überaktive Blase bekämpfe sie mit Pflaster


      Hallo Annalena,
      danke für den netten Beitrag, also mit Beckenbodentraining oder so in einer Gruppe habe ich noch Probleme, dann werde ich öffentlich, und mein Problem,
      die Pflaster sind verschreibungspflichtig, werden 2x die Woche gewechselt und wohl noch recht neu auf dem Markt, aber mein Urologe hat sie empfohlen, da sie keine bis kaum Nebenwirkungen haben. Sie heißen "Kentera"Ich merke das Pflaster nicht mal obwohl ich häufig auf normales Pflaster reagiere.
      Was sind das für Tropfen die du nimmst, freikäuflich?
      und noch eine Frage wie war es in solch eine Sportgruppe zu gehen?
      viele Grüße()))

      Kommentar


      • Re: überaktive Blase bekämpfe sie mit Pflaster


        Hallo!
        Die Tropfen sind frei verkäuflich- sind auch nicht ganz billig. Brauchten aber auch etwas Zeit um zu wirken, da homöopathisch. Aber jetzt kann ich sie auch gut nach Bedarf dosieren. Das mit dem Beckenbodentraining war kein Problem, da ich einen Kurs in einer Hebammenpraxis gemacht habe. Dort waren sechs Frauen, entweder nach Entbindung oder so wie ich zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur. Man mußte sich auch in der Gruppe nicht detailliert äußern. Hatte Vorgespräch mit einer Hebamme. Das Beckenbodentraining dort ist nach "Benita Cantieni" und in gewisser Form ein "ganzheitliches" Training. Mir hats viel gebracht, da man dadurch auch die Beckenbodenmuskeln bei Bedarf, z.B. Stresssituation, bewusst anspannen kann und so die "Panik" etwas besser im Griff hat. Meine Krankenkasse hat diesen Kurs allerdings nicht bezahlt. Aber, da es was gebracht hat, bezahl ich es halt selbst. Ich wünsche dir, dass u viell. auch einen für dich passenden Kurs findest. Das Wichtigste ist, wieder Vertrauen in sich zu haben. Meld dich doch wieder im Forum nach einiger Zeit, ob das mit den Pflastern noch gut läuft. Mein damaliger Urologe ließ gar nicht mit sich reden und meinte lediglich, eine Dehnung der Harnröhre wäre die Lösung. Wars nicht- hatte dies schon im Frühjahr im Forum berichtet. So mußte ich Lösung für mich finden.
        Liebe Grüsse Annalena

        Kommentar



        • Re: überaktive Blase bekämpfe sie mit Pflaster


          Ich würde gern wissen um welchen Wirkstoff es
          sich handelt in diesen Plaster.Ich habe meine
          Blase im Griff mit Kübiskern-Kapseln und
          einen Homöopathischen Mittel Opuntia vulgaris
          D1 Aranea diadema

          Kommentar


          • Re: überaktive Blase bekämpfe sie mit Pflaster


            Der Wirkstoff im Pflaster heißt "Oxybutinin" und ist seit Jahrzehnten in Tablettenform auf dem Markt.
            Dr. H. Hollberg

            Kommentar

            Lädt...
            X