#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata OP

    Hallo

    Ich bin Ende Nov.06 an der Prostata Operiert worden(gehobelt).ca.6 Wochen danach konnte ich kein Wasser mehr lassen und es wurde für 3 Tage ein Katheder gelegt.Danach ging das Wasser lassen wieder gut.Da ich immer noch Probleme hatte mit nachbrennen und das Gefühl trotz Entleerung der Blase das ich nach kurzer Zeit wieder Wasser lassen muss was nicht der Fall ist.Restharn ist nach Ultraschall Null.Ich bekam Medikamente die die Blase beruhigen sollte anfangs trat eine Besserung ein.Nach dem ich einen Orgasmus hatte verschlechterte sich das ganze wieder.Mein Urologe ging darauf aber nicht ein.Vor 7 Wochen bekam ich dann nochmal leichte Antibiotika die ich über 3 Wochen ein nahm.So langsam besserte sich das ganze wieder und ich hatte Hoffnung das es jetzt endlich gut wird.Vor 10 Tagen hatte ich wieder einen Orgasmus danach wieder Probleme.Es ist immer das Gefühl ich muss Wasser lassen.Ich unterdrücke das jetzt schon und versuche nicht zur Toilette zu gehen.Nachts habe ich keine Probleme ich muss auch nicht raus zur Toilette.Morgens ist alles normal.Harnstrahl Messung war gut. PS: Vor ca.12Jahren wurde bei mir eine Wärme Therapie durchgeführt.
    Können Sie mir was Raten? Oder dauert es lange bis sich nach dem Hobeln alles wieder normalisiert?

    Viele Grüße
    friedel


  • Re: Prostata OP


    Sie haben anscheinend nach der Prostata-Operation noch ein funktionelles Problem, was letzlich nur durch Üben, Selbstkontrolle - wie Sie bereits mit dem Unterdrücken des Harndranges machen - und eventuell Medikamente zum Dämpfen der überschiessenden Blasenaktivität, die jedoch über längere Zeit - meist mindestens 6 Monate genommen werden sollten.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Prostata OP


      Hallo

      Vielen Dank für Ihren Rat.Wie verhält sich das aber mit dem Zustand nach Sexueller Betätigung? Durch die OP ist das Verlangen sowieso etwas weniger aber durch die Probleme anschließend verliert man total die Lust darauf.Liege ich mit meiner Vermutung richtig,das die Prostata sich dadurch entzündet b.z.w.stark gereitzt ist?
      Ich bin 58 Jahre und seit 25 Jahren verheiratet.
      Vielen Dank

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Prostata OP


        Es ist natürlich schon möglich, dass Ihre Prostata chronisch entzündet ist, und hierdurch Ihre Beschwerden nach Ejakulation entstehen können. Der Nachweis ist sehr schwierig bis unmöglich. Therapieversuche wären eine mind. 4-wöchige Antibiotikatherapie, eine Behandlung mit einem sogenannten alpha-Blocker und/oder ein Versuch mit einem pflanzlichen Präparat über ca 6 Monate (z.B. Roggenpollenextrakt), das jedoch von Ihnen finanziert werden muss, da nicht Bestandteil der verordnungsfähigen Medikamente.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X