#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente so I.O

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medikamente so I.O

Hallo Zusammen,
    War heute beim Urologen
    weil ich durch mein ständigen und Starken Harndrang unwohl fühlte und das schon lange genug mitgemacht habe.Meine Lebensqualität leidet darunter sehr.Bin erst 28 jahre jung.
    Der Artzt tastete meine Prostata ab und Frage mich ob ich ein Schmerz spüre. Nein ein schmerz spürte ich nicht.Er meinte das meine prostata gereitz wäre.Gab mit zwei verschidene sorten an Tabeletten einmal Spasyt 5mg für morgens und abends und Tamsublock 0,4mg für mittags.
    Sind diese Medikamente so I.o?
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht den die Nebenwirkungen haben mich erstmal von abgehalten sie heute einzunehmen.

Gruss

• Re: Medikamente so I.O

Die genannten Medikamente sind in der Regel gut bekömmlich.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

Kommentar

Wann sollten sich die Tabletten eigependelt haben das der Harndrang abnimmt?
      Wird den die Prostata durch die Kur den auch geheilt?
      Die Spasyt nehme ich 25 Tage Morgens und Abends
      und die Tamsublock 100 Tage Mittags.Zur Nachuntersuchung soll ich am 16.8

Kommentar

Die Tabletten behandeln die genannten Symptome, "heilen" nicht die Ursache.
        Viele Grüße
        Dr. Hollberg

Kommentar

Heisst das jetzt ich sollte einen anderen Urologen aufsuchen?

Oder was soll ich ihrer Meinung nach machen? mfg

Kommentar

Die verordneten Medikamente, genauso wie alle anderen möglichen medikamentösen Therapieoptionen, behandeln die Symptome der mit zunehmenden Alter größer werdenden Prostata. Dies funktioniert unterschiedlich gut und lange. Eine direkte Beeinflußung der Prostatavergrößerung oder -veränderung erzielt man nur durch eine operative Therapie.
            Dies hat nichts mit dem behandelnden Urologen zu tun, so dass ein Wechsel des Arztes für Sie keinerlei Unterschied machen würde.
            Jede Therapieform der Prostataveränderungen führt mehr oder weniger zu einem trockenen Samenerguss.
            Viele Grüße
            Dr. H. Hollberg

Kommentar

Hallo ich war heute noch mal beim Urologen da ich ein Miktionsprotokoll führen sollte, wo ich nur die Urinmenge festhalten sollte...

Da ich auch die Medikamente (wovon ich schon geschrieben habe) nehme und keine Besserung in Sicht ist, wollte ich das auch noch mit meinem Urologen besprechen...

Höchstmenge beim Miktionsprotokoll ist 450ml und niedrigste 250ml...Und da meine Blase 450ml fassen kann sagte mir der Arzt dass das vollkommen ok ist und das ich die Tabletten absetzen soll...

Ultraschall wurde auch durchgeführt...Nieren und Blasenbild sind in Ordnung...

Ich soll jetzt bis nächste Woche aufschreiben wieviel ich am Tag trinke und sonst ist davon die Rede das ich eine Blasenspieglung machen soll, aber wenn doch die 450ml doch vollkommen ok sind, wofür muss ich dann eine Blasenspieglung machen, was mir sehr unangenehm erscheint???

Gruss

PS: Muss allerding sagen das ich am Tag 2-3 Liter Wasser trinke, Obst und Gemüse zu mir nehme und ein Eiweiskonsum von bis zu 2g pro Kg habe...

Kommentar

Ohne triftigen Grund wird keine Blasenspiegelung vorgeschlagen, daher sollten Sie der Empfehlung Ihres Urologen folgen.
                viele Grüße
                Dr. H. Hollberg

Kommentar

Lädt...
                X