ich habe gerade dieses Forum entdeckt und mal eine Frage: ich war eben bei einem Augenoptiker, den ich noch nicht kannte und die junge Dame dort hat meine Augen überprüft, da ich das Gefühl habe, sie seien schlechter geworden.
Sie konnte nicht so recht hundertpro feststellen, was zu tun ist und sagte, ich solle noch mal wieder kommen, wenn der Meister im Hause sei. Er wäre spezialisiert auf Winkelfehlsichtigkeit und meine unterschiedliche Sehleistung der beiden Augen sei evtl. mit einer Prismenbrille zu korrigieren.
ich habe auf dem linken Auge nur 40% Sehleistung. Bin kurzsichtig, habe eine Hornhautverkrümmung und als Kind wurde mir mein rechtes Auge immer abgeklebt (schrecklich!). Ich bin jetzt 30.
Ist an der These der Optikerin etwas dran? Könnte man eventuell das linke Auge wieder aktivieren? Ich nutze es so gut wie gar nicht. Mein bisheriger Optiker (leider in einer anderen Stadt, bin umgezogen) hat immer gesagt, ich sei für ein Training des linken Auges zu alt...
Was meint Ihr?
Danke und einen schönen Abend allerseits.
PS. Meine Dioptriewerte kann ich mir nie merken...rechts 3,75 und links 4,25 (beides Minus) glaube ich und irgendeinen Zylinder um 1,5 (auf dem anderen 1,0) oder so...
Kommentar